Hab ein Raptext geschrieben und hab mit einem Beat alles vorgesungen u. es mit dem Handy aufgenommen. Die Wörter klingen nicht deutlich genug. Liegt das an mir?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Handy-Mikrophone sind nicht unbedingt für Gesangsaufnahmen geeignet. Und wenn das ganze noch unabgemischt klingt, ist es nochmal schlimmer. Ich würde dir raten, das Ganze mal mit einem hochwertigeren Mic aufzunehmen und es dir dann nochmal anzuhören. Wenn das keinen Unterschied macht, dann weißt du, dass du an deiner Artikulation arbeiten musst. 

Man sollte auf jeden Fall den Beat von der Lautstärke her perfekt anpassen und eventuell noch gut mischen. Aber ich würde kein Handy Mic benutzen, sondern ein normales Headset oder sonst was, was du Zuhause hast.

Oder an dem Handy... ^^ Ohne die Aufnahme können wir es dir nicht sagen..

Was möchtest Du wissen?