Hab ein problem wegen ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohje, also ich finde eigentlich die Mittlere Reife einen wichtigen Aspekt, aber die Ausbildung natürlich auch. Hast du mal gefragt, ob du nicht direkt nach deinem Schulabschluss anfangen kannst?

Der Chef weiß ja nehme ich an, dass du die MR nachholst und ich finde es da eigentlich nicht wirklich toll, dass er es dir eigentlich "verbietet" diese nachzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huhu9585
04.03.2016, 14:14

Ne verbieten tut der ja nicht. Er sacht nur das er mich auch so mit HA klasse 10 nimmt falls vorhanden. Was ja natürlich vorhanden ist. Und ich könnte nach 2 komplette probetage direkt am 1.4.16 anfangen..was soll ich denn machen .. ich hab viele jahre in der schule versäumt möchte mal endlich ne ausbildung beginnen bin 20 

0

mein gott mädel!! 

ich bin auch 20 habe normalen realschulabschluss mit 16 gemacht du stellst dich hier an wie 12! mach diesen realschulabschluss die vier monate wirst du doch wohl packen ob du nun unbezahlt da in der praxis hockst oder unbezahlt in der schule ABER MIT ORENTLICHEM abschluss macht ne ganze menge her! was ist wenn du später was anderes machen willst aber nicht kannst weil du deinen realschulabschluss geschmissen hast denk doch mal über deine zukunft nach mein gott 

am ende ist es deine sache aber bissel dumm finde ich die frage schon jeder normale mensch würde aufjedenfall seinen abschluss machen wenn er schon die chance bekommt es zu wiederholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich frage mich gerade wie soll es bei dir denn mit der Berufsschule laufen?

Ich meine, ich weiß nicht, wie ZFA Berufsschulunterricht haben. Wie soll das mit den Lehrjahren laufen? Machst du 3 Jahre + ein paar Monate oder steigst du in ein laufendes Jahr ein?

Mit Abschluß der Ausbildung bist du, schulisch gesehen, auch auf dem Stand des Realschulabschlußes. Wenn, ja wenn ,die Ausbildung gut läuft und der Chef nicht während der Probezeit sagt, Sorry, das passt nun doch nicht.

Schwierige Entscheidung.

Ein nachgeholter Abschluß zeigt auf jedenfall das du Ziele hast und auch verwirklichst.

Mein Gefühl, zu deiner Entscheidung, mach den Abschluß und starte dann die Ausbildung im Sommer.  U.U. könntest du auch noch Praktikum in den Osterferien machen?

 By the way, soviel Freizeit wie während der Schulzeit, wirst du nie wieder haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huhu9585
04.03.2016, 14:29

Ja ich muss dann wahrscheinlich vom 1.4 bis zum 1.8.16 kostenlos 4 monate arbeiten und dann gehts mit der berufsschule los.. praktikas? Das coole ist.. ich hab schon 2 praktikas bei zwei verschiedenen zahnärzten absolviert... bescheinigung hat der chef gesehen alles mit bester bewertung ... das ist ja nicht das problem.. nur auch so mit mittlere reife finde ich kaum berufe die ich wollte.. nur altenpflegerin oder zfa wow. Das ist für mich HA nach 10 kategorie.

0

Was möchtest Du wissen?