Hab ein Problem mit meinem Rex Roller RS 125, bei Nässe/Regen geht er aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher, dass es an der Lichtmaschine liegt?

Bei meinem Mist-Roller, dem Motowell Magnet, den ich mal hatte lag es am Zündkerzenstecker.
Da die Zündspule auch Macken hatte habe ich ein Set gekauft, also Hochleistungszündspule mit Zündkabel und Zündkerzenstecker aus Silikon.

Danach konnte ich den Roller mit einem Hochdruckreiniger reinigen und er sprang sofort an.

Du könntest nochmal dein Fahrzeug abspritzen und versuchen zu starten.
Falls es nicht anspringt, dann wische den Kontakt der Zündkerze und das innere vom Zündkerzenstecker trocken.

27

Danke für deine Antwort, aber Kerze, Stecker und Kabel hab ich schon getauscht hab ich vergessen zu erwähnen in meiner Frage.

0
52
@Geko1

Teste am besten mal gezielt mit einem Blumensprüher, so dass nicht alles nass wird.

Ich wüsste nicht wirklich, was es sein kann.

Tut mir leid.

0

Könnte einfach nur am zündkerzen Stecker liegen,ein Haar riss reicht schon für das übel aus.