Hab ein loch im Trommelfell und Muss Operiert werden wie läuft die op ab?

2 Antworten

Das wir dir alles von deinen OP Arzt vorher alles erklärt, wie es abläuft.

Diese Frage werden die die behandelnden Ärzte in der Klink ausführlich beantworten.

Op jedes mal das sselbeee?

Hei,
Hab am 23.11. eine epu und heute war ich wieder im kh da mein ohr extremst entzündet ist und ein loch hat. Die wollen über eine grosse op den trommelfell zu machen. Muss dann über die weihnachtsferien im kh bleiben. Ich muss nächste woche den termin ausmachen. Ich will ned über weihnachten oder silverster dort bleiben. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Würdet ihr das in der schulzeit machen ? Aber daef ned so viele fehltage haben. Mein ohr entzündet sich immer weil da dieser loch drinne ist. Ind dann hab ich wieder in 2 wochen ein Krankenhaus Aufenthalt aber zumglück nr eine nacht .hab so angst wegen der op hatge die gleiche op schon 3 mal jetzt ist es das 4. mal. Also das mit dem trommelfell. Ich hab vor dem arzt geweint uns gesagt dass ichs ned will ber die hat gesagt dass es sein MUSS sonst wird der loch größer. Ich will nicht operiert werden . Die letzte op (gleiche) war vor 2 jahren hat 7 stunden gedauert!! Hab so angst ich will nicht mehr.. wie kann ich mich besser fühlen? Dass ic ned mehr traurig bin?

...zur Frage

Kein Trommelfell? Ist das möglich?

Hallo Meine Tochter hatte heute eine op wegen ihrer gaumenspalte die zugemacht wurde. Doch bevor die zugemacht wurde hat der HNO Op Arzt nochmal geguckt weil es manchmal sein kann das etwas verängt ist im Ohr, und da kam heraus das sie im rechten Ohr angeblich kein Trommelfell hätte. Kann das durchaus möglich sein? weil ich habe im internet noch kein einzigen Beitrag entdeckt das ein Trommelfell fehlt.

...zur Frage

Ohrenschmerzen trotz Op-war vor ca 2 Monaten-

Hallo....

vor ca 2 Monaten hatte ich eine Ohren- OP, da mein Trommelfell ein Loch hatte.

Seit einiger Zeit habe ich aber wieder Ohrenschmerzen. Wie kann das den sein?

Meine Tante meint, das ich evtl "Zuch" bekommen habe....mh....

Morgen muss ich wieder zur Kontrolle ins KH da werde ich es den Artzt dann auch erzählen...

lg Eumi

...zur Frage

Gehör: Mittlere Schwerhörigkeit nach Trommelfell OP?

Hallo,

Ich wurde vor ca. 9 Monaten am Linken Ohr operiert da ich einen Trommelfellriss hatte, die OP war leider nicht erfolgreich und das Trommelfell ging wieder auf, was mich extrem schockiert hat da das ja keine leichte OP war und dadurch für über ein halbes Jahr mein Geschmackssinn geschädigt war und ich auch auf dem Ohr, wo ich operiert wurde schlechter höre seit dem, nicht viel schlechter aber schon so, dass man es merkt. Damals nach der OP (ich war 1 Tag dort musste anschließend eine Art Verband um den Kopf tragen für ca 3 Wochen) wurde mir gesagt, dass sich das hören mit der Zeit verbessert, nun sind es aber fast 1 Jahr nach der nicht erfolgreichen OP und mein HNO-arzt hat eine mittlere schwerhörigkeit festgestellt am besagten Ohr, jz frag ich mich, sind während der OP iwelche Gewebereste ins Ohr gelangt oder wurde mein Gehör geschädigt dabei, während der OP? Mein HNO - Arzt hat mir heute etwas folienartiges aufs Trommelfell gesetzt und meinte ich solle 2 Monate warten wenn es dadurch auch nicht zusammenwächst müsste eine neue OP gemacht werden... er meinte auch es könnte mit dem hören besser werden.

Also ist es normal, dass das gehör schlechter wird(mittlere Schwerhörigkeit) nach so einer Trommelfellopperation, hat jemand damit erfahrung? Und wenn ja wird es besser vllt sogar so wie früher? Kann sich sowas regenerieren? Und wie lange würde das dauern da ich ja schon lange warte? oder kann man das trainieren? Vllt wer eine Ahnung?

Vielen Lieben Dank:)

...zur Frage

Mit fistel sport machen und was muss man nach der OP machen?

Hallo ich hatte heute Schmerzen über dem Po da war so ein Knuppel also habe ich meinen Papa gefragt was das ist er hat es sich angeschaut und es ist eine fistel hatte er auch.. Nun meine Frage, muss ich Operiert werden? Kann ich nach der OP Sport machen? Und wenn nein, wie lange nicht, wie lange dauert es bis es geheilt ist und wie sieht es nach so ner OP aus? Ist alles zu geneht? Ich habe in google nämlich Bilder mit Klopapier in einem Loch gesehen 🤢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?