Hab ein großes Problem. Ein junge ist in mich verliebt den ich mag aber doch auch nicht so sehr wie kann ich es ihn auf Eine schmerzlose weise beibringen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag ihm, das du ihn nett findest, dir aber nicht mehr als Freunde vorstellen kannst. Wenn ihn das auch verletzt dann, weiss er zumindest jetzt schon das das nichts wird. Wenn du ihn jedoch hinhälst wird er immer mehr Empfinden und in jede Nachricht jede Berührung von dir zu viel reindenken und wird schlussendlich heftig verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas kann man nie auf schmerzlose Weise sagen, denn eine Zurückweisung ist eine Zurückweisung. Solche Situationen kommen immer wieder im Leben vor, sowohl dass du verliebt bist und der andere nicht und umgekehrt.
Dass du dich geehrt fühlst, dass er in dich verliebt ist, du leider seine Gefühle nicht erwidern kannst (oder du selbst leider nicht verliebt bist). Dass du ihn sehr schätzt als Freund und dir diese Freundschaft sehr viel wichtiger ist.
Auch ich habe eine solche Situation erlebt und es ist eine wunderbare jahrelange Freundschaft geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste ist es ihm es zusagen, hört sich dumm an aber es gibt leider keinen anderen Weg. Erklär es ihm persönlich und ruhig. Ich denke nicht, dass er dann mit dir zutun habn will, weil er mag dich ja. Hoffe es hat dir geholfen und das nichts schlimmes passiert 

lg jacky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkter Handlungsbedarf besteht für dich erst dann, wenn dieser in dich verliebte Junge dir gegenüber bereits sein Statement abgegeben hat. Solltest Du dies hingegen nur vermuten respektive sollte es dir sozusagen zugetragen worden sein, dann besteht für dich lediglich eine sozusagen erhöhte Aufmerksamkeitsstufe um dem Jungen nicht unbewusst diverse unerfüllbare Hoffnungen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ru alles aber schick ihn nicht in die fruend zone das ist das härteste was du ihm antuen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du dich nicht entschuldigen musst, würde ich mit einer anfangen. Sag ihm dass
du ihn trotzdem noch Freunde bleiben könnt. Mach ihm aber klar, dass du das wirklich so meinst. Nimm dir ein bisschen Zeit für die Antwort damit er merkt, dass er dir nicht egal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm sagen das er echt ein toller Junge ist aber du einfach noch nicht bereit für eine Beziehung bist. Viel Glück noch :)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?