hab durch meine eifersucht mein besten freund (große liebe verloren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh je,man liebt und ist eifersüchtig und treibt damit den Herzensmann in die Flucht.War es so?Ja,es war so.Du hast extreme Verlustängste,das ist Dein Problem und daran musst Du arbeiten,auf das es Dir nie wieder passiert.Ich hatte eine Freundin,die hat jeden Freund vergrault durch Eifersucht,obwohl es keinen Grund gab.Und heute ist sie allein und unglücklich.Rette,wenn noch etwas zu retten ist.Vielleicht kannst Du ihm sagen,das Du Dich ändern wirst,vielleicht gibt es noch eine Chance?Und wenn Dich die Eifersucht plagt,schluck sie runter.ER soll ja gern nach Hause kommen zu einer liebenden Frau und nicht zu einem schreienden Monster.(Mit Monster bist aber nicht Du gemeint)

aber daraus gelernt und das ist gut so!

was machen wir nun mit dir ?

0
@newcomer

http://www.rolfmerkle.de/

Dr. Rolf Merkle sagt:

Ihre Eifersucht und Ihr Misstrauen gefährden Ihre Partnerschaft? Aus Eifersucht spionieren Sie Ihrem Partner hinterher und machen sich und Ihrem Partner das Leben zur Hölle? Sie bereuen Ihre Eifersuchtsanfälle hinterher und machen sich Vorwürfe, haben aber das Gefühl, Ihre Eifersucht ist stärker als Sie? Sie erleben ein ständiges Wechselbad der Gefühle? Sie möchten Ihre Eifersucht in den Griff bekommen und Ihre Partnerschaft retten?

Dann werfen Sie einen Blick in meinen Eifersucht Ratgeber. Da Sie nicht als eifersüchtiger Mensch auf die Welt gekommen sind, die Eifersucht also nicht Ihrem wahren Wesen entspricht, können Sie diese in den Griff bekommen und überwinden.

Was hat sie/er, was ich nicht habe?

0
@newcomer

Haben Sie ständig Angst, nicht gut genug, nicht hübsch genug zu sein und fragen sich, was Ihr Partner an Ihnen findet? Dann ist es verständlich, wenn Sie Angst haben, Ihr Partner könne jemand anderen attraktiver finden und Sie verlassen. Wenn Sie überall Konkurrenten sehen, dann ist es verständlich, wenn Sie Ihrem Partner nicht vertrauen können.

Alleine schon die Tatsache, dass wir uns diese Frage stellen, zeigt, dass wir unter einer großen inneren Unsicherheit und starken Selbstzweifeln leiden. Andere haben immer etwas, das wir nicht haben, seien es Äußerlichkeiten, Eigenschaften oder materielle Dinge. Zum Problem wird das nur, wenn wir sagen: Die Tatsache, dass ich etwas nicht habe, was ein anderer hat, zeigt, dass ich weniger wert und nicht attraktiv bin. Es ist diese Schlussfolgerung, durch die wir unsere Angst, dem Partner nicht zu genügen und damit unsere Eifersucht am Leben erhalten.

0
@newcomer

Eifersucht ist ein Zeichen dafür, dass Sie wenig von sich selbst halten. Sie zweifeln an sich und Ihrer Attraktivität und haben deshalb Angst, Ihr Partner könne andere attraktiver finden.

Wenn wir an uns selbst zweifeln, dann können wir nicht glauben, dass ein anderer uns liebt.

Die Stärkung Ihres Selbstwertgefühls und Ihres Selbstvertrauens ist einer der Schlüssel für die Überwindung Ihrer Eifersucht. Wenn Sie nämlich denken, nicht attraktiv und interessant zu sein, dann können Sie nicht darauf vertrauen, gut genug für Ihren Partner zu sein. Ihre Selbstzweifel schüren Ihr Misstrauen und Ihre Angst, den Partner zu verlieren.

0
@newcomer

Die TOP 10 Leserkommentare zum Ratgeber Eifersucht

... sehr hilfreich und verständnisvoll. Ich empfand dieses gefühlsvolle, offene und ehrliche Buch als eine echte Wohltat.

... dieses Buch hat mir die Augen geöffnet. Mit ihm habe ich es geschaft, meine Eifersuchtsanfälle in den Griff zu bekommen.

... man hat das Gefühl, man spricht mit dem Autor, da er genau von den Dingen spricht, die auf einen zutreffen.

... Problem gelöst. Ich kann diesen Ratgeber nur weiterempfehlen.

... hat mir sehr geholfen, obwohl es sehr hart ist. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen.

... wenn man seine Eifersucht überwinden will, ist dieses Buch eine super Hilfe.

... es hat mir geholfen, in Akut-Situationen ruhiger zu bleiben. Es hat mir Mut gemacht, wegen meiner Eifersucht in Therapie zu gehen.

... war am Anfang etwas skeptisch. Ich war jedoch sehr erstaunt, wie gut alles erklärt wird. Es hat mir viel gebracht.

... einfach perfekt. Kurz und prägnant wird auf den Punkt gebracht, worum es geht und wie es möglich ist, sich zu ändern.

0

ja schon aba ich will ihn wieder zurück :'(

0
@jeki094

http://www.amazon.de/Eifersucht-werden-Partner-Vertrauen-finden/dp/3451047764/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1308424735&sr=8-2-spell

Aus Eifersucht kann Liebe werden. Wie Partner zu neuem Vertrauen finden.

ProduktbeschreibungenKurzbeschreibung Am Anfang war das ungetrübte Glück. Plötzlich ist da Mißtrauen, Kontrolle, Überwachung. Warum ist jemand eifersüchtig? Und wie kann sich ein Paar aus dieser Verstrickung befreien? Wolf Jordan zeigt Wege, die zu neuem partnerschaftlichen Vertrauen führen. 'Wohltuend klar, hilfreich - und spannend zu lesen' .

0

eifersucht ist eine leidenschaft,die mit eifer sucht was LEIDEN schafft

Was möchtest Du wissen?