Hab die Pille ausversehen 2x am gleichen Tag genommen und müsste eigentlich noch Morgen eine nehmen ist das sehr schlimm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann geh einen Tag früher in die Pause. Die Pause darf trotzdem nicht mehr als 7 Tage sein, sonst verlierst du den Schutz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaddyHo
08.11.2015, 21:27

Danke!:-)

0

Geh einfach einen Tag früher in die Pause, die du natürlich nicht verlängern darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaddyHo
08.11.2015, 21:27

Danke!:-)

0

Hallo MaddyHo

Das ist nicht schlimm, du gehst jetzt um einen Tag früher bei vollem Schutz in die Pause. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Am Blister sind die Tage aufgedruckt damit man eine Kontrolle hat ob man die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hat

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaddyHo
09.11.2015, 15:57

Danke!:-) sehr nett

0

Also ist nach der zweiten Pille heute dein Blister leer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaddyHo
08.11.2015, 21:15

Ja mein Blister ist leer. Normalerweise müsste ich Morgen noch eine nehmen und dann fängt meine Pause an.

0
Kommentar von MaddyHo
08.11.2015, 21:18

Und habe ausversehen am Freitag 2 Stück genommen.

0
Kommentar von Canteya
08.11.2015, 21:22

Hab eben nochmal bei meiner Packungsbeilage nachgeschaut, da stehen allerdings nur Dinge wie zB Übelkeit, die auftreten koennten, aber nichts wie das dann mit der Pause ist. Schau bei dir einfach nochmal nach, ansonsten nochmal ein bisschen im Internet bei deiner Pille dich informieren und beim FA anrufen, vielleicht koennen die dir telefonisch nochmal helfen

0
Kommentar von MaddyHo
08.11.2015, 21:24

Ok,danke

0

Was möchtest Du wissen?