Hab die letzte Zeit das Gefühl das ich ne richtig denken kann und mich ne richtig was merken kann woran kann das liegen hab ich vllt ne Gehirn Schädigung oder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke eher das dein Gehirn ständiger Reizüberflutung z.B. durch Handy benutzung ausgeliefert ist.
Schalte solche Sachen einige Zeit pro Tag aus und genieße die Stille.
Gerade Meditation der Ruhe gibt dem Gehirn Gelegenheit sich wieder zu sortieren um so wieder klare Gedanken fassen zu können

Wielange merkst du das schon?Wie macht sich das bemerkbar? Hast du ein Beispiel?

aaaaallesKl4r 12.03.2016, 10:16

naja seit paar Tage hab ich das Gefühl das ich halt ne richtig denken kann obwohl es irgendwie doch manchmal funktioniert ka ich bin irgendwie bissl durcheinander aber irgendwie muss ich ja denken können sonst könnte ich ja sowas hier ne schreiben es fühlt sich alles so unecht an ich weiß ne ob es an mein Bluthochdruck liegt da ich meine Tabletten auch seit einiger Zeit nicht nehme

0
loema 12.03.2016, 10:22
@aaaaallesKl4r

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Gedanken nicht mehr so ablaufen wie sonst, könnte das eine Vorstufe einer Psychose sein.
Google mal das Thema "Psychose" und wenn du denkst, dass es das sein könnte, mache einen Termin bei einem Psychiater.
Natürlich kann es auch was ganz anderes sein. Aber das Thema würde ich mal angehen. Dann kannst du dir schnell helfen lassen.

0
aaaaallesKl4r 12.03.2016, 10:28

naja es läuft ja alles so wie es soll nur ich deno mir das ich ne richtig denken kann und seitdem ist das so

0
loema 12.03.2016, 10:30
@aaaaallesKl4r

Nimmst du eventuell Drogen?
Aber auch falls nicht, würde ich das Thema mal googlen.

0
aaaaallesKl4r 12.03.2016, 10:56

nein nehm ich nicht es wäre aber gelogen wen ich SAG ich habs noch ne probiert

0
loema 12.03.2016, 11:01
@aaaaallesKl4r

Ja. O.k. Drogen bringen das Hirn in manchen Fällen sehr durcheinander und können eine Psychose auslösen.
Eine Psychose fängt meist so an, dass die Gendanken sich verändern. Deshalb kam ich darauf. Es fängt ganz langsam an. Es gibt Vorstufen. Aber natürlich kann es auch andere Gründe haben.

0
aaaaallesKl4r 12.03.2016, 12:10

ja vllt bin ich die letzte Zeit auch viel in Gedanken und zu unausgeschlafen

0
loema 12.03.2016, 12:13
@aaaaallesKl4r

Schlaflosigkeit ist schlecht. Das kann auch vieles auslösen.

0
aaaaallesKl4r 12.03.2016, 12:26

OK also ich Versuch mal ne drüber nachzudenken evrl ist es auch die reinsteigerung

0
loema 12.03.2016, 12:27
@aaaaallesKl4r

Ja. Beobachte das mal weiter und suche dir Hilfe, wenn du merkst, dass es deinen Alltag beeinträchtig.

0

Was möchtest Du wissen?