Hab die IBAN von einer Person aus der Schweiz? Was kann ich damit nun tun?

5 Antworten

Eine Überweisung vornehmen oder den Zettel mit der Nummer vernichten.

Nichts. Vor allem Nichts LEGALES!

wenn mir jemand geld überweisen will, braucht die person dann zwingend meinen Namen oder genügen BIC und IBAN & Bankname?

wenn mir jemand geld überweisen will, braucht die person dann zwingend meinen Namen oder genügen BIC und IBAN & Bankname? über hilfreiche und nette antworten wäre ich euch echt dankbar

...zur Frage

wie überweise ich Geld am Automaten?

hey leute :)

ich habe eine Frage, und zwar muss ich einen bestimmten Betrag per Überweisung bezahlen... jetzt wollte ich fragen wie das denn geht, ich habe den namen und die IBAN Nr. der Person. doch was soll ich jetzt machen oder wie geht das denn? ich bin bei der Sparkasse. zu welchem Automaten muss ich gehen? und was muss ich dann alles eingeben? die Person meinte es würde die iban nr. reichen?

...zur Frage

wie überweist man mit iban? brauche dringend hilfe!

ich will mir etwas übers internet gekaufen und muss nun dem, dem ich etwas abgekaufen will das geld überweisen. diese person hat mir aber nur ihren namen und ihre IBAN nummer gegeben, reicht das für eine überweisung, oder brauche ich noch die Bankleitzahl und kontonummer? danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich habe ausversehen die Bank als Empfänger hingeschrieben? (Dringend Hilfe )?

Kommt das Geld trotzdem an die richtige Person an ????, die Iban und alles stimmt ja sonst

...zur Frage

Ist online Banking schneller als eine Überweisung?

...zur Frage

IBAN 20 Stellen anstatt 22?

Hallo, ich habe privat per Internet was gekauft und der Person das Geld überwiesen. Sie hat mir ihre IBAN gegeben, das waren allerdings nur 20 Stellen, auf dem Überweisungsträger steht aber, dass die IBAN in Deutschland immer 22 Stellen hat. Habe die Person drauf angesprochen, sie meinte, die Nummer würde stimmen und sie hätte noch keine mit 22 gesehen. Habe die Überweisung gestern eingeworfen. Was passiert, wenn die IBAN falsch war? Wird mein Geld dann trotzdem abgebucht? Oder muss ich das ganze dann neu machen? Habe Angst, dass mein Geld dann weg ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?