Hab der Polizei aus Versehen den Mittelfinger gezeigt

20 Antworten

Da die Jungs ja in Ziviel unterwegs waren, also im dunklen Kombi, und du sie nicht sofort als Polizisten erkennen konntest, und sie dazu auch noch dich quasi genötigt haben, war Deine Reaktion meines Erachtens nur natürlich. Ich denke mal sie haben dir mit dem Feststellen der Personalien und der Aussage das du Post bekommst nur ein wenig Angst gemacht. Wenn Du Post bekommst dann bestimmt "Verfahren Eingestellt" oder eine Ermahnung, wenn überhaupt was kommt. Du hast Dich ja immerhin erklärt und dich entschuldigt. Hätte auch schlimmer kommen können, stell Dir vor hinter dir wäre ein Bus voller Hell´s Angels auf Betriebsausflug gewesen :-) Gibt auch andere Leute, die fragen nicht nach dem Ausweis, die haun dir aufs Zifferblatt, also vorsicht mit dem Finger.

Vielleicht hat es ja auch keinerlei Konsequenzen, wenn du dich artig entschuldigt hast und nicht zu erkennen war, dass das Polizeibeamte waren. Vielleicht wollten sie dir mit der Androhung einer Anzeige auch nur einen Schrecken verpassen. Ansonsten kann Beamtenbeleidigung schon sehr teuer werden, wenn man es bewusst macht. Halte künftige deinen Stinkefinger besser generell im Zaum.

Ja das tue ich ganz sicher. So n Mist will ich nicht nochmal. Vielen Dank für die Antwort.

0
@kinkelafan

Es gibt keinen gesonderten Straftatbestand "Beamtenbeleidigung".

0

Man kann natürlich auch sagen: du wurdest provoziert. Ein PKW in der Fussgängerzone: auch die Polizei hat sich an die Verkehrsregeln zu halten. Sie waren nicht im Einsatz und haben sich an die Verkehrsregeln zu halten. Das entschuldigt allerdings nicht unbedingt den Stinkefinger. StVO

§ 16 Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2. wer sich oder andere gefährdet sieht.

okay vielen dank. Nunja sie waren im Einsatz denke ich mal, hatten aber keine Sirenen. Das ist normal, die fahren immer bei uns in der Innenstadt durch die Fussgängerzonen. Letzte Woche habe ich gesehen wo an genau der gleichen Stelle die einen brutal festgenommen haben...

0
@kinkelafan

@ hauseltr:

§ 16 Warnzeichen

• (1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben
  • wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
  • wer sich oder andere gefährdet sieht.

Damit droht den Polizisten ein Verwarnungsgeld von 10€. Plus 20€ für das Durchfahren der Fußgängerzone. Beeindruckend

0
@Crack

Ich denke das Recht durch die Fusgängerzone zu fahren hatte er, da die das andauernd tun. Also ich habe letzte Woche beobachtet wie die auf genau der gleichen Stelle jemanden verhaftet haben.

0
@kinkelafan

Ja, das Recht haben sie: aber es ist keine Einsatzfahrt. Das ist eine ganz normale Streifenfahrt ohne Sonderrechte (Blaulicht/ Martinshorn). Also müssen sie sich auch so verhalten.

0

Freund an Drogen gestorben. Was kommt auf mich zu?

Hallo, Gestern war ich mit Freunden unterwegs. Sind dann später zu einem etwas älterem in seine Wohnung. Ich kannte ihn schon ein wenig. Dabei war ein 28 jähriger den ich noch nicht so lange kannte. Er hatte am nachmittag Speed zu sich genommen & sehr viel alkohol getrunken. Da war ich jedoch nicht dabei. Ich hatte in seiner wohnung ein wenig cannabis dabei was wir dort auch geraucht haben. Bin dann in der nacht irgendwann gegangen und hab dann später gehört das der 28 jährige an einer überdosis von speed & zuviel alkohol gestorben ist. Nun war polizei, krankenwagen und so wie es mir berichtet wurde die Kripo da die wohl sowas wie eine selbstgebaute bong mitgenommen haben. Ich war zum Todeszeitpunkt ja nicht vor Ort. & nun ist meine Frage was kann da auf mich zu kommen? Muss ich einen Drogentest machen oder stehen die hier irgendwann vor meiner Tür und durchsuchen alles? Ich bin kein Junkie, Gangster oder sonst was. Ich "kiffe" nur ab & zu mal mit Freunden also wünsche ich mir auch gerne ordentliche Antworten. Danke im Vorraus

...zur Frage

Anzeige wegen sachbeschödigung was passiert?

Also ich und 4 weitere freunde (3 15 2 16)waren gestern unterwegs hatten was getrunken (ja zuviel) und hab eier auf häuser geschmissen und ein zaun kaputt gemacht ( der zaun bestannt aus pfosten in boden gesteckt und mit ner metall schnur verbunden) diesen hab wir ein bisschen raus gezogen und etwas ist abgebrochen dann wurden wir aber von der polizei erwischt und sie redeten von anzeige und sonstigen aber meine eigentliche frage ist was passiert da sind wir dann alle vorbestraft und so oder sowas in der art ich meine ob die arbeit geber das später einsehen können weil so ist durch eine sache alles im arsch so gesehen

...zur Frage

Brandstiftung wegen Zigarette?

Hallo!

Habe gestern ein wenig zuviel getrunken und bin um 6 oder so Heim, meine Musik noch ein wenig angemacht und das war dem Vermieter zu laut. Habe mich dafür auch entschuldigt, kommt eigentlich garnicht vor, ist alles geklärt.

Problem ist jetzt nur, dass ich auf die Idee kam, mir im bett noch eine zu rauchen und dabei wohl eingepennt bin.

Die Polizei hat geklingelt (die hat der Vermieter wohl gerufen, wegen der Musik) und ich bin dann auch wach geworden und habe das gemerkt hab n Brandloch auf meinem Shirt, habe dies ausgezogen und dann ja unter Wasser gehalten. Die Tür aufgemacht und joa die haben dann den Qualm gesehen. Die haben mich mitgenommen und ich musste mich für zwei Stunden ausnüchtern in einer Zelle.

Jetzt haben Sie mir gesagt, dass ich von der Polizei wegen Brandstiftung angezeigt werde. Ich habe mich dafür entschuldigt, bin auch durch mit dem Thema Alkohol, habe aber ein wenig Bedenken, was da jetzt passieren kann.

Bereu die Sache zutiefst und werde auch zukünftig garnicht mehr trinken, oder seh darauf achten, dass ich nicht mehr soviel trinke, damit das nicht mehr vofällt.

Tipps bzw. Fakten würden mir sehr helfen, was da auf mich zukommen wird.

Grüße

Droneboy.

...zur Frage

Autounfall ungeklärt obwohl Alkoholiker schuld war?

Hallo und zwar ist mir was schreckliches passiert. Ich bin aus dem Parkplatz raus gefahren ca 3-4 m auf der Fahrbahn kam mir ein Alkoholiker auf meine Linke Vorderseite rein gefahren. Er wollte mich überholen und ist mir dann rein gefahren. Als die Polizei kam und die es gehört haben mit Parkplatz rausgefahren haben die erst die schuld auf mich geschoben die dachten ich hätte nicht geguckt und bin ihm rein gefahren. Bei dem Fahrer haben die ein Alkohol test gemacht er hat mehr als zuviel getrunken. Und der Alkoholiker hat auch seine Schuld nicht zugegeben. Als ich zu den Polizisten meinte das Splitter etc. Mitten auf der Fahrbahn liegen kann es doch nicht sein das ich es angeblich der verursacher beim verlassen des Parkplatz. Die Polizei meinte gut dann machen wir es ungeklärt. Der Alkoholiker wurde mit zur Wache genommen. Das Problem ist ich habe mein erstes Auto gerade mal seit einem Monat und den Versicherungsbetrag noch nicht bezahlt. Jetzt soll ich den schaden ausgleichen? Was mache ich denn jetzt bin ziemlich schlecht gelaunt das man mir auch ernsthaft versucht hat die Schuld zu geben und ich kaum Geld habe es reparieren zu lassen. Hättet ihr einen tipp für mich wie ich vorgehen soll? Ist der Schaden eigentlich teuer wenn man es reparieren lässt? (Bilder in Kommentare)

...zur Frage

habe 300 sozialstunden wegen dem mittelfinger zeigen bekommen ist das nicht zuviel?

micht hat n sanitäter beinahe angefahren...

impulsiv habe ich ihm den mittelfinger gezeigt und da hat er mich angehalten und die polizei gerufen !

...zur Frage

Strafregister Diebstahl?

Ich selber habe vor einem jahr aus Geldmangel einen Taschendiebstahl begangen und wurde erwischt.. Ich konsumiere derzeit abundan am wochenende Cannabis aber nicht übermäßig.. Nun meine Frage: wenn ich angehalten werde von der Polizei.. Allgemeine Verkehrskontrolle, kann diese einsehen dass ich mal einen Diebstahl begangen habe? wenn ja wie können sie dies einsehen.. müssen sie zuerst in der Leitzentrale anrufen wenn sie zb. einen verdacht haben oder ist es standardmäßig bei jeder kontrolle dabei wie zb. "fahrzeugpapiere und führerschein bitte"... und nur aus neugier denkt ihr, dass die polizei eher dazu neigen würde einen Drogentest zu machen WENN sie den Diebstahl einsehen (würden)

mfg ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?