Hab den Vogel gezeigt? Welche Folgen?

10 Antworten

Wäre erstmal Beamtenbeleidigung, unbewusst oder mit voller Absicht, der/die Betroffenen müssen aber das ganze selbst zur Anzeige bringen, wo man eben zwangsläufig in den Bereich des eignen Ermessens kommt, irgendwelche die vielleicht momentan angepisst sind, werden dir evtl. was reindrücken, andere, sehen es: "Ach pfeif drauf, der war vielleicht etwas irritiert/überfordert, da kommt schonmal sowas als Abwehrreaktion."

Und ich persönlich finde es auch noch gut tolerierbar, ein Mittelfinger ist dagegen schon eindeutiger.

aus Versehen dem Polizisten den Vogel gezeigt

Ich finde es immer erheiternd wenn man versucht sich eine Straftat schön zu reden. Eine fahrlässige Beleidigung gibt es nicht. Man zeigt jemanden mit Vorsatz einen Vorgel und nicht aus Versehen. "Ich hab gerade aus Versehen eine Bank überfallen"..jaja...

Was passieren kann? Strafantrag gegen dich wegen Beleidigung nach § 185 StGB, Geldstrafe oder bis 2 Jahre Knast.

Ja, du darfst im Dunkel auch die Lichthupe zu verwenden.

Aber du solltest auch deine Finger im Zaum halten.
Es könnte mal richtig teuer werden, egal wem du den Finger zeigst.

Da wird wohl nichts kommen, da das wohl nicht lohnt.

Mit Gruß

Bley 1914

Darf ein Passant mich mein Auto und Kennzeichen Filmen?

Ich bin heute aus versehen 100m gefahren wo eig. nur anrainer also leute was dort wohnen fahren dürfen, mich hat ein passant mit dem Handy gefilmt und mir den vogel gezeigt.

Was passiert wenn er jetzt zu Polizei geht kann er anzeige machen oder irgendwas?, darf er das eig. filmen?

...zur Frage

Mein Kollege hat mir ein Vogel gezeigt während unsere arbeitsbesprechung, ich möchte ihn anzeigen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bekomm ich eine Führerscheinsperre?

Servus,
Ich bin grad an meinen Führerschein (bf17) und habe einen sehr großen Fehler begangen und bin am Samstag in der Nacht ins Auto von meinem Vater gestiegen und bin los gefahren.(Auf mein Vater kommt nichts zu, weil ich den Schlüssel geklaut hab. Haben die Polizisten gemeint)  Beim anfahren hab ich die Polizei schnell auf mich zukommen sehen. Ohne das sie "halt stop" gezeigt haben bin ich schon angehalten. Die Polizisten meinten es kann zu einer Sperre von 6 Monaten bis 5 Jahre kommen. Aber ich hab keine vorstrafen nichts ! Ich bereue es auch sehr. Einige Kollegen von mir ist es auch passiert die haben auch keine sperre bekommen aber mussten eine mpu machen.
BITTE NUR HILFSREICHE ANTWORTEN BZW. WENN IHR SOWAS MAL HATTET, EURE ERFAHRUNG DAMIT.

...zur Frage

Naruto Shippuden Filler Folgen ?

Sind die folgen 180-196 wichtig? bzw lohnt es sich zu schauen da werden nur folgen gezeigt wo Naruto noch klein war

...zur Frage

Autobahn rechts überholen erlaubt?

Hallo zusammen folgende Situation, ich bin auf der zweispurige Autobahn gefahren. Ich war auf der linken Spur da es eine lange Schlange gebildet hat, bin ich auf die rechte Seite gefahren. Links sind sie alle mit 110km/h gefahren, und ich rechts mit 120 km/h. Man hat mit den Vogel gezeigt und Fernlicht Signal gezeigt. Was ist richtig was ist falsch? Erlaubt waren 120km/h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?