Hab den Vogel gezeigt? Welche Folgen?

10 Antworten

Wäre erstmal Beamtenbeleidigung, unbewusst oder mit voller Absicht, der/die Betroffenen müssen aber das ganze selbst zur Anzeige bringen, wo man eben zwangsläufig in den Bereich des eignen Ermessens kommt, irgendwelche die vielleicht momentan angepisst sind, werden dir evtl. was reindrücken, andere, sehen es: "Ach pfeif drauf, der war vielleicht etwas irritiert/überfordert, da kommt schonmal sowas als Abwehrreaktion."

Und ich persönlich finde es auch noch gut tolerierbar, ein Mittelfinger ist dagegen schon eindeutiger.

Ja, du darfst im Dunkel auch die Lichthupe zu verwenden.

Aber du solltest auch deine Finger im Zaum halten.
Es könnte mal richtig teuer werden, egal wem du den Finger zeigst.

Da wird wohl nichts kommen, da das wohl nicht lohnt.

Mit Gruß

Bley 1914

aus Versehen dem Polizisten den Vogel gezeigt

Ich finde es immer erheiternd wenn man versucht sich eine Straftat schön zu reden. Eine fahrlässige Beleidigung gibt es nicht. Man zeigt jemanden mit Vorsatz einen Vorgel und nicht aus Versehen. "Ich hab gerade aus Versehen eine Bank überfallen"..jaja...

Was passieren kann? Strafantrag gegen dich wegen Beleidigung nach § 185 StGB, Geldstrafe oder bis 2 Jahre Knast.

Rapper Name: Name geschützt?

Hey,

Ich würde gerne mit dem rappen anfangen. Läuft alles aber ich habe eine Frage. Sind die Namen aus Serien, rechtlich geschützt. Wenn sich jetzt zum Beispiel jemand.. Walter White nennen würde, würde AMC einschreiten und Klage erheben?

...zur Frage

Tüv gefällscht wie geht das?

Hi leute meine Schwester hat sich vor einem ein ford gekauft von einem privat händler 1jahr ist die damit gefahren usw. dann würde sie zufällig von einem polizisten angehalten WEIL EINER DER LICHTER HINTEN NICH GEBRAnnt hat dann stellte sich herraus das die tüv papiere gefakten sind wie kann man so was machen und wie so ?? nach einem jahr hat unser mechaniker fest gestellt das die Bremsen hinten geplatz waren die hinterachse kurz vorm weg gammeln war usw .usf. wie geht das bitte aufklären und warum merken wir das net??

...zur Frage

Autounfall | Rechte Karosserieseite angefahren, was sind die Folgen?

Das Auto wurde beim vorbei fahren eines grad parkandem Auto angefahren, also Auto 1 wollte die Parkstellung korrigieren und ist nochmal nach vorn gefahren und von hinten kam dann Auto 2 das vorbei fahren wollte (das sah für die Insassen in Auto 2 so aus, als ob Auto 1 platz machen würde, weil die erstmal nach hinten fuhr und dann auf einmal fährt Auto 1 volle kanne in die Fahrspur. Auto 1 ist quasi in die Fahrspur reingefahren.Die rechte Seite des Auto, also die Karosserie an der rechten Seite ist zerkratzt und ein wenig zerbeult. Was sind die Folgen? Gibt es auch interne Schaden deswegen?

...zur Frage

Sind nun alle Marvel Chars bei Disney?

Disney hat ja Marvel gekauft und nun auch Fox und ein deal mit Sony wegen Spiderman und Co.

...zur Frage

Bekomm ich eine Führerscheinsperre?

Servus,
Ich bin grad an meinen Führerschein (bf17) und habe einen sehr großen Fehler begangen und bin am Samstag in der Nacht ins Auto von meinem Vater gestiegen und bin los gefahren.(Auf mein Vater kommt nichts zu, weil ich den Schlüssel geklaut hab. Haben die Polizisten gemeint)  Beim anfahren hab ich die Polizei schnell auf mich zukommen sehen. Ohne das sie "halt stop" gezeigt haben bin ich schon angehalten. Die Polizisten meinten es kann zu einer Sperre von 6 Monaten bis 5 Jahre kommen. Aber ich hab keine vorstrafen nichts ! Ich bereue es auch sehr. Einige Kollegen von mir ist es auch passiert die haben auch keine sperre bekommen aber mussten eine mpu machen.
BITTE NUR HILFSREICHE ANTWORTEN BZW. WENN IHR SOWAS MAL HATTET, EURE ERFAHRUNG DAMIT.

...zur Frage

Autobahn rechts überholen erlaubt?

Hallo zusammen folgende Situation, ich bin auf der zweispurige Autobahn gefahren. Ich war auf der linken Spur da es eine lange Schlange gebildet hat, bin ich auf die rechte Seite gefahren. Links sind sie alle mit 110km/h gefahren, und ich rechts mit 120 km/h. Man hat mit den Vogel gezeigt und Fernlicht Signal gezeigt. Was ist richtig was ist falsch? Erlaubt waren 120km/h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?