hab den elektrischen fensterheber bei fremden auto kaputt gemacht. zahlt haftpflicht?

6 Antworten

fragen kostet ja erstmal nichts, wenn du es nicht versuchst, dann besteht natürlich keine hoffnung.

Das wird Zufall sein, es passiert oft ohne Grund. Beim nächsten Service machen lassen, kostet fast nichts.

Durch den bloßen Gebrauch eines Schalters macht man keinen Schaden. Erstmal die Art des Schadens feststellen.

Übernimmt die Haftpflicht?

Hallo mir hat letztens jemand ins Auto gekotzt und ich frage mich ob die Haftpflicht der Person die Reinigung übernimmt.

...zur Frage

Dacia sandero bj 2009 elektrische fensterheber nachrüsten?

Hallo,

Kann ich an dem Auto ein elektrischen fensterheber auf der Beifahrer und fahrerseiten nachrüsten?

...zur Frage

Wie teuer ist es, elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen bei einem Opel Meriva A Baujahr 2006 1.7 CDTI?

Hallo,

ich bekomme bald einen Opel Meriva A

Motorkennzeichnung: Z17DTH 1.7 CDTI (Ecotec) 1686 cm³ - 74 kW (101 PS), Baujahr 2006

Dieser besitzt keine Klimaanlage und keine elektrischen Fensterheber.

Wie viel würde es Kosten eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen + elektrische Fensterheber (aktuell muss man kurbeln :) )?

Ich würde es lieber eine Werkstatt machen lassen, da ich selber nicht viel Ahnung davon habe.

Schonmal Danke im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Fensterheber und Reifenwechsel, preis ok?

Guten Abend,

mir ist gestern mein elektrischer Fensterheber kaputt gegangen, die scheibe ist jetzt provisorisch mit Panzertape festgeklebt....

Findet ihr 220€ für einen neuen Elektrischen Fensterheber und Reifenwechsel mit wuchten angemessen? Die eine Werkstatt wollte nur für den Fensterheber 200€ haben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fensterheber kaputt/ private Haftpflicht?

Ich hab als Beifahrer bei einem anderen Auto vermutlich den Fensterheber ausversehen kaputt gemacht. Ich wollte das Fenster hochkurbeln dann gab es einen Knacks und nun lässt sich die Scheibe nicht mehr hochkurbeln. Das Auto ist nun in der Werkstatt und es wird geprüft was genau kaputt gegangen ist (Seil, Fensterheber,..). Kann ich das bei meiner priv. Haftpflicht einreichen? Ich habe noch nie etwas eingereicht und deshalb „Angst“ etwas falsch zu machen und das reparieren wird wahrscheinlich auch nicht gerade günstig sein..:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?