Hab den Drang mich selbst zu verletzten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe dir einen SAUUU LANGEN TEXT GESCHRIEBEN und kann den NET ABSENDEN WEGEN DEN RICHTLINIEN! Hab alles ohne vulgäre Begriffe gemacht usw..kann ich ihn dir BITTE sonst wo senden weil ich dir den ECHT nahe legen will :(

Xilef654 03.02.2015, 20:56

Heisse auf Skype bananenschale11

0
lillyvv 03.02.2015, 20:58

Hab ne Anfrage gesendet

1
lillyvv 03.02.2015, 21:13

backfisch.1

0
lillyvv 03.02.2015, 21:18

Heisst du felix?

0
lillyvv 03.02.2015, 21:19

Ja :D dein nickname ist xilef

0
Xilef654 03.02.2015, 21:24

Hab bekommen.

0

Am besten ist es wenn du dich ablenkst. Unternimm viel und rede mit deinen freunden auch über deinen Hang danach dich selbst zu verletzen wenn du willst, sie werden dir bestimmt irgenwie weiterhelfen können! Alles gute :)

Hallo,

ich ritze mich seit einiger Zeit und ich habe immer wieder den Drang dazu. Na ja ich hatte viele Probleme und hab dann diesen Fehler gemacht, mit dem ritzen anzufangen. Es ist eine Sucht, man hat einfach immer wieder den Drang dazu sich selber zu verletzen.

Was mir am meisten hilft:

Mit anderen darüber spreichen. Also ich habe mich einem Vertrauenslehrer anvertraut. Außerdem habe ich eine Freudin, die ich alles anvertrauen kann. Sie ist ein paar Jahre älter wie ich, aber versteht mich. Suche dir Menschen, die du vertraust und spreche über Probleme etc. Das hilft wirklich.

Außerdem lenke ich mich mit meinen Hobbys ab. so spiele ich Klavier und beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit der "Welt der Mathematik" . Du hast doch bestimmt auch Hobbys, womit du dich ablenken kannst oder unternimm was mit Freunden.

Dann gibt es auch zahlreiche Skills. Ich habe hier mal einen "Tipp" dazu verfassst

https://www.gutefrage.net/tipp/die-flucht-in-eine-sucht---ritzen-

LG jasmin

Xilef654 03.02.2015, 22:04

Ich hab mir nen Psychologen an den Start geholt.

1

Schau dir nen Film an und lenke dich ab. Tipp: Chips dabei essen^^ Wird schon wieder! :)

Mann oder Memme? Meld dich bei einem Kampfsport an, da kannste gut deine Wut rauslassen. Und Schmerzen bekommst da auch, aber welche aus denen du lernst und die auch sinnvoll sind.

Xilef654 03.02.2015, 19:22

Was macht es für ein Unterschied ob ich mir jemand anders die Schmerzen bereitet oder ich mir selber weh tue??

0
Ralfi1988 04.02.2015, 11:43
@Xilef654

Weil sich nur Pussys ritzen. Du willst doch später auch mal ne Freundin haben, was meisnte wie da deine Chancen stehen wenn deine Arme voller Narben sind.

0

Hör harte und laute Musik oder mach Sport, mache ich dann auch immer.

Xilef654 03.02.2015, 20:21

Bei mir ist es genau anders rum. Ich hab zu erst Dubstep gehört. Dann wurde das Verlangen nich mehr. Hab dann auf youtube so ne Playlist mit Entspannungsmusik angemacht. Wie von nichts waren die Bedürfnisse mir weh zu tun weg. Ich mach seit fast einer Woche mal wieder ohne über meine Sorgen nachzudenken meine Hausaufgaben.

0
Fatcatshuffle 04.02.2015, 09:32

Na dann weißt du ja wie du dir jetzt ein bisschen helfen kannst :) Und wenn das Verlangen wieder kommt, tu es bitte trotzdem nicht... Das ist einfach hässlich, ich habe selber den ganzen Unterarm voll.

0

Was möchtest Du wissen?