Hab demnächst ein Einstellungstest (für Ausbildung) bei einem Versicherungsunternehmen Was sollte ich am besten Anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisches Kostüme oder Hosenanzug, Bluse und Schuhe mit etwas Absatz. Auf jeden Fall geschäftsmäßige Kleidung.

Zum Test kann ich nicht viel sagen. Ich würde auf jeden Fall den klassichen Dreisatz und Prozentrechnen vorher noch mal angucken. Dann Logikfragen sowie Grundfragen pauken wie: "Warum wollen sie diesen Beruf ergreifen?"

Es könnte ein Verkaufsgespräch geben und einen Konzentrationsteil sowie Benimm-Tests.

Danke für deine Antwort

Wähle Dein Kleidung grundsätzlich so, wie Du auch während Deiner Ausbildung gekleidet sein würdest. Deine Kleidung sollte also einem Publikumsverkehr entsprechend sein.

Danke, Denkst du ich kann mit einem dunkeloliven Blazer und einer schwarzen Hose da aufkreuzen? Oder doch lieber ein schwarzer Blazer?

Und wie siehts mit Schuhen aus^^?

Hallo dieSammmlerin,

zu einem Einstellungstest sollte man sich selbstverständlich ebenso kleiden wie für ein Vorstellungsgespräch.

Falls Du da unsicher bist, kannst Du z. B. hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Und für den Fall, dass auch Deutsch drankommt:

Hab demnächst ein Einstellungstest

... einen Einstellungstest.

Man sollte sich zum Bewerbungsgespräch zwar feminin, aber nicht zu auffällig oder aufreizend kleiden. Tiefe Ausschnitte und knallige Farben sind tabu.

In der Banken- und Versicherungsbranche machst Du  mit einem Kostüm, Hosenanzug oder einer entsprechenden Kombination einen guten Eindruck.

Saubere Schuhe, gepflegte Fingernägel  und ein dezentes Make up sorgen für eine angenehme Erscheinung