Hab das geschickt bekommen findet ihr es schlimm?

... komplette Frage anzeigen
Support

Hallo leoxely,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf!

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage-Support

7 Antworten

Wenn meine Katze mit meinem Arm spielt sieht die auch so aus. xD Wer sowas rum schickt will eindeutig Aufmerksamkeit. Sag nicht zu der Person "Du willst nur Aufmerksamkeit" und sag auch nicht "Ich mach alles was du willst damit du aufhörst". Mach einfach nichts als wäre es dir egal und gib der Person einfach immer den Rat sich bei einem Psychologen zu melden wenn du sowas bekommst. Das hilft am meisten, glaub mir. Krankhaft Aufmerksamkeit zu wollen ist auch therapierbar. Die Person mit Aufmerksamkeit zu belohnen für sein negatives Verhalten, verschlimmert es nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

😑 jaja nur weil man ein Bild von sowas schickt ist das gleich ein Aufmerksamkeitsschrei. Alles klar. Ich würde es eher als einen Hilfeschrei bewerten. Diese Person benötigt wirklich Hilfe. Man sollte das lieber jetzt stoppen bevor es tiefer geht.

Inwiefern fragst du, ob wir das schlimm finden? Vom äußerlichen her find ich das nicht schlimm, sondern eher lächerlich und das scheint mir sehr nach Aufmerksamkeitsucherei.

Ja, ich finde es schon schlimm, wenn jemand das widersinnige Bedürfnis hat, sich selbst zu verletzen.

omg ja! helfe dieser person unbedingt, das ist nicht normal!

Ich weiß nicht wer dir so einen mist schickt, aber ich würde mir überlegen, ob die Person dringend Hilfe braucht... also seelische Hilfe.

Das sind Kratzer...die Person will nur Aufmerksamkeit...ich würde nicht darauf reagieren

Was möchtest Du wissen?