Hab das Gefühl mich in den nächsten Stunden übergeben zu müssen. Gibt es eine Vorbeugungsmethode?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast dich evtl. übergeben zu müssen und generell einen sensiblen Magen hast solltest du ihn ruhen lassen. 

Ruhe in Kombi mit lauwarmen stillen Wasser oder Tee. 

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion deines Körpers auf eine Infektion. Unter 39 solltest du ihm eine Chance geben seinen Job zu machen. Sollte die Temp. weiter steigen und du dich deshalb sehr unwohl fühlen helfen als Hausmittel Wadenwickel sehr gut. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenwickel

Gute Besserung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es vielleicht sein, dass du eine Magen-Darm-Grippe bekommst? Es gibt zwar Medikamente gegen Übelkeit und so weiter. Aber ich denke mir immer: mein Körper ist krank, will das Essen loswerden und dann wird er es auch wieder los, egal, was ich alles schlucke. Was raus muss, muss raus. Gegen das Fieber könntest du Paracetamol oder ähnliches nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktusinsel
05.02.2016, 22:09

Danke für deine Antwort! :)

Ich hatte noch niemals eine Magen-Darm-Grippe, also könnte es sein, dass ich gerade eine bekomme und es bloß nicht bemerke.

Andererseits übergebe ich mich (fast) jedes Mal, wenn ich Fieber bekomme, also ist diese Reaktion praktisch normal bei mir. T.T

Ich habe schon Ibuprofen eingenommen.

0

Wie hoch ist dein Fieber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?