Hab das Gefühl, dass mein Bruder mich ausnutzt, wie seht ihr das?

5 Antworten

Du regst dich zu recht auf. Falls er dir wieder einmal etwas wegnimmt, sag ihm ganz klar, dass du das nicht willst. Du darfst in deinem Fall aus meiner Sicht gerne einmal ausrasten. Dann merkt er auch ohne Fingerspitzengefühl, dass er zu weit gegangen ist. Setz dich für dich selbst ein!

Alleine schon das mit dem ATM hätte bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.

Also das hier ist nach deiner Beschreibung nach mehr als Ausnutzung.

Geld-Automat

0
@Mistery007

Ja er ist einfach nur so egoistisch. Denkt nur an sich. Nicht an die anderen. Wie werde ich mich wohl fühlen wenn ich kein Geld mehr auf dem Konto habe? Ist dem egal. Hauptsache er kann dann was mit dem Geld machen. Unfair ist das

0
@21CenturyNow

die PIN kannst aber ändern und das musst auch unbedingt machen. und dann die neue PIN merken, nirgens aufschreiben !

0

Geh zu mutti die wird helfen

Hab kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Das wird nichts bringen weil er nie einhält was er verspricht

0
@21CenturyNow

Sprech eine vertreuensvolle Person darauf an am besten volljährig !

0

Wow nichts gegen euch aber wie kann es sein das man sich unter Geschwistern so hard hassen kann?

Hat viele Gründe. Hat sich dann so entwickelt. Kenne auch paar Fälle bei denen das so ist. Aber das sind eher die Ausnahmen

0
@21CenturyNow

Tut mir leid für dich ich kenne deinen bruder und deine eltern nicht persönlich aber so wie euer Verhältnis ist würde ich mal eine Therapie mit der ganzen Familie machen

0
@Koray397

Zu meinen Eltern habe ich auch ein schlechtes Verhältnis. Reden auch nicht offen. Zur Therapie werden die sowieso nicht gehen. Hat sich alles leider so entwickelt. Manchmal könnte ich heulen, manchmal vor Wut laut schreien....

0
@21CenturyNow

Wie alt bist du eigentlich jenachdem könntest du ja irgendwie wenn es zu heftig wir ausziehen oder sogar in eine andere stadt.

0
@Koray397

Bin schon über 20 dennoch habe ich psychische Probleme und bin derzeit nicht erwerbstätig. Würde so gerne ausziehen aber es geht leider nicht derzeit.

0
@21CenturyNow

Das tut mir mega leid aber bitte versuch immer ein funken hoffnung in dir zu tragen.

Ich bin kein experte daher kann ich dir nicht weiterhelfen tut mir leid.

0
@Koray397

Ne alles gut. Ich danke dir trotzdem für deine netten Worte!

0

Was möchtest Du wissen?