Hab da mal ne therio aufgstellt .. zu Speck :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch. Röst- und Brataromen machen dick, erstens sind sie appetitanregend, zweitens krebserregend, drittens machen vor allem die Wachstumshormone im Fleisch fett und viertens schließen sich die Poren des Fleisches beim Braten, ein Großteil des Fettes bleibt also erhalten.

wär ja auch zu schön gewesen ;) aber vielen dank für die antwort!

0

Woher beziehst du denn diese "Weisheit"? Fleisch hat keine Poren. Brat- oder Röstaromen machen nicht dick und sind nicht krebserregend, außer du verstehst unter Brataromen verbranntes Fleisch.

0

ob gesünder oder nicht,ich nehm ihn wegen dem geschmack,frag mich weshalb öl dazugeben und wenn du angst wegen nitrosamine hast musst ihn eben weglassen

Es muss auf jeden Fall ersteinmal unterschieden werden, ob der Speck mit Nitritpökelsalz vorbehandelt wurde wurde. Das heißt, ob er geräuchert, gepökelt usw.ist, oder ob es sich um frisches Schweinefett (Flomen) oder frischen Bauchspeck (in manchen Gegenden wird er auch "grüner" Speck genannt) handelt. Gepökeltes Fleisch gilt, wenn es erhitzt wird, als gesundheitsschädlich, da sich durch die Pökelsalze dann Nitrosamine bilden, die als krebserregend eingestuft werden.

Beim Ausbraten von unbehandeltem Speck entfällt dies.

Schmalz wird in der Regel aus frischen Flomen hergestellt. Es ist allerdings auch nicht unüblich, je nach Geschmack, geräucherten Speck auszulassen und unter zu mischen.

nürnberger bratwürstchen zubereiten

hallo, bräuchte ein bisschen hilfe beim zuberteiten von den oben genannten würstchen. auf der packung steht nämlich rein gar nix drauf und ich hab die noch nich so oft gemacht. wenn man sie in der pfanne brät, kann man das auch mit öl machen? sonnenblumenöl oder so was?oder muss man fett nehmen? und bei wieviel grad muss das ganze wielange brutzeln?

danke schon mal^^

...zur Frage

Bauchspeck verlieren für Jugendliche

Ich bin 14 jahre alt , hab normalgewicht. Aber der Speck um meinen Bauch stört mich.

Weiß jemand ein paar diäten die nicht grad abnehmen heißen sollen, sondern wo man einfach weniger fett zu sich nimmt und dafür mehr eiweiß oder so..

LG

...zur Frage

Ich ekle mich vor dem Essen meiner Oma. Was kann ich tun?

Meine Oma ist vor einigen Tagen zu uns gezogen, weil sie nicht mehr alleine wohnen kann. Da meine Eltern berufstätig sind, kocht meine Oma jetzt immer für uns, damit sie "was zu tun hat". Ich ekle mich aber vor dem Essen, weil meine Oma immer mit dem gebrauchten Fett in der Pfanne brät. Wenn sie gestern Frikadellen gemacht hatte, stellt sie die Pfanne mit dem verbrauchten Fett in den Schrank und brät da heute Spiegeleier drin.

Sie gibt in alle Speisen Maggi (sogar in die Kartoffeln!) Alles ist immer so fettig und salzig. Ich bring das einfach nicht runter. Jetzt habe ich seit vier Tagen kein Mittagessen mehr mitgegessen und meine Mutter ärgert sich, weil ich nur Brote esse, bzw. mir selber was mache. Sie sagt, das würde meine Oma beleidigen. Meinen Eltern ist es egal, was sie da essen. 'Aber ich bring das einfach nicht runter.

Wie kann ich das meiner leicht dementen Oma bloß erklären ohne sie zu kränken?

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Ruehrei mit Speck ohne Öl anbraten?

Hallo habe eine Frage, habe leider kein Öl oder Margarine im Hause. Die Lätta soll ja nicht geeignet dafür sein. Wollte mir Rührei mit Speck machen. Nur habe ich kein Fett da. Wenn ich den Speck in eine Pfanne packe, und anbrate bzw erhitze, reicht das aus? Bin nicht so der kocherfahrene ^^ Danke

...zur Frage

Wie brate ich Fleisch ohne dass es verbrennt?

Wie brate ich Fleisch (und auch andere Sachen zb Pfannkuchen) in einer Pfanne, ohne dass aussen alles verbrannt ist, aber innen noch roh? Hab es noch nie hinbekommen, egal ob ich beschichtete Pfanne ohne Fett, normale Pfanne mit Öl genommen habe. Das verbrennen kommt doch wenn es zu heiss ist oder man zu spät umdreht? aber wenn ich auf niedrigste stufe stelle brät es gar nicht und sehr früh umdrehen bringt auch nix , dann is ja innen noch roh nach 2x umdrehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?