Hab da mal ein paar fragen über bienen und hummeln kann mir da einer helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannendes Thema! Und so schön frühlingshaft in dieser trüben Jahreszeit. :)

Hier ist eine Hummelseite: http://www.bombus.de/

Schau mal, die hier ist noch besser: http://aktion-hummelschutz.de/

Da findest Du unter "Unterricht" sogar Material für Lehrer über Hummeln. Vielleicht hast Du ja Glück und euer Lehrer hat genau diese Seite auch gefunden. :-)

Viel Spaß beim Herausfinden!

0
@Baiana

Übrigens kannst Du Deinen Lehrer noch etwas foppen: Fell besteht immer aus Haaren ... ;-)

Wenn ein Tier also Fell hat, dann hat es auch Haare. :-)

0
Die Hummel... hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern bei einem Gewicht von 1,2 Gramm. Nach den bekannten Gesetzen der Aearodynamik kann sie nicht fliegen. Die Hummel weiss das nicht... sie fliegt einfach.