Hab bei Ebay eine Gitarre verkauft, doch wo bleibt das Geld?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich hab bei Ebay bisher nur gekauft und nicht verkauft aber ist es nicht üblich, dass die Ware erst losgeschickt wird, wenn das Geld beim Verkäufer eingegangen ist??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1000fragenund1
22.08.2012, 15:46

Hm ja aber wenn ebay mir persönlich mitteilt das die Gitarre "verkauft" wurde? Ebay hat doch eigentlich nen guten Ruf, dort sind soviele Leute. Wenn einen also sowas geschickt bzw. bestätigt wird das die Ware verkauft wurde, dann muss man ja wohl eigentlich mit den Geld rechnen, sonst würden glaub ich Millionen von Leute schlecht über Ebay reden..und das wäre der sichere Tod für Ebay. Das wäre echt nen Witz, obwohl wurde auch gestern Abend erst gekauft, es dauert ja immer so 1 bis 2 Tage. Dennoch mach ich mir Gedanken

0

Hallo , Ich vekaufe auch sachen in ebay und mein geld kommt in einer woche an oder so aber warte ab und wenn sich noch 2 wochen immer noch nix ist den wände dich an ebay hast du den schon die Gitarre los geschickt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1000fragenund1
22.08.2012, 15:48

gerade eben, ..morgen wird die abgeschickt. werde da gleich mal anrufen, die sollen noch ein bissel warten^^

0

Und genau deshalb sollte man die verkauften Gegenstände bei Ebay erst losschicken, wenn das Geld angekommen ist. Der Käufer lacht sich jetzt wahrscheinlich kaputt, weil er ne Gitarre für lau bekommen hat.

Unter "Mein Ebay" kannst du aber den Verkauf nochmal aufrufen und melden, dass du kein Geld bekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das schlimmste was man machen kann!!!!! Es gilt immer die Regel, dass erst nach Zahlungseingang verschickt wird!!! Es kann sein, dass du jetzt gar nicht zu deinem Geld kommst...wenn du Pech hast....Deshalb steht da ja immer der Ablauf in der Reihenfolge. Bezahlen, verschicken, bewerten. Die Reihenfolge gibts nicht ohne Grund!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbar hast du das System hinter eBay nicht verstanden.

Diese E-Mail bedeutet nur, dass der Artikel verkauft wurde. Es bedeutet nicht, dass du die Ware sofort losschicken musst. Erst bezahlt der Käufer. Erst wenn das Geld da ist bzw. PayPal oder deine Bank den Eingang des Geldes zweifelsfrei bestätigen (bei PayPal immer selbst in das eigene Konto schauen, weil es viele gefälschte PayPal-E-Mails gibt), erst dann kannst du die Ware losschicken.

Wenn du Pech hast, bezahlt der Käufer nichts und du musst deinem Geld monatelang oder Jahrelang hinterher laufen. Und eBay hat vieles, aber sicher keinen guten Ruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab schon lange nichts mehr auf Ebay gemacht. Nur mal gehört, dass die das umstellen wollten, dass das Geld erst zu Ebay geht und die dann bestätigen, dass es da ist und du die Ware losschicken kannst. Somit wollte Ebay sich den Ärger mit den Gebühren sparen, da viele Leute nicht gezahlt haben. Ist das nun so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich versendet man bei Ebay NICHTS, bevor das Geld da ist und zudem hat Ebay einen Verkäufertool, der für exakt solche Proble,e da ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest vil. den Käufer kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1000fragenund1
22.08.2012, 16:47

ok dankeschön. hab die gitarre nun von der post erstmal wieder zurückgeholt bzw.. storniert, hab den käufer angeschrieben das ich halt wenn es soweit ist..die ware schicke.

0

Wie du hast die Gitarre verschickt aber noch kein Geld erhalten? Schreibe den Käufer an und wende dich an ebay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cindarella1985
22.08.2012, 15:45

Wenn nicht hast pech gehabt und bist selbst Schulde

ERST DAS GELD DANN DIE WARE

0

Warum hast Du die Ware schon geliefert, BEVOR Du das Geld erhalten hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1000fragenund1
22.08.2012, 16:51

ja aber hab die Gitarre nun erstmal storniert, befindet sich also erstmal wieder in meiner Ophut bis der Käufer halt bezahlt.

0

Normal ist........... , wenn das Geld auf dem Konto ist , erst dann wird die Ware versendet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast Du die Gitarre versendet ohne daß Du das Geld hast?

Wo gibt es denn so was?

Der Käufer wird sich freuen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1000fragenund1
22.08.2012, 15:52

ja wird morgen verschickt, ist aber schon bei der Post, doch werde nun nochmal hin gehen, dass die das Paket erstmal zur Seite stellen sollen

0

Was möchtest Du wissen?