Hab bei eBay bei Überweisung angeblich bezahlt, Verkäufer muss Artikel nur noch abschicken?
Hallo, Bei eBay habe ich einen Artikel gekauft mit Überweisung. Nun steht da, dass ich den Artikel schon bezahlt habe und der Verkäufer den nur noch abschicken muss. Wird einem das Geld automatisch abgebucht oder wieso steht, dass ich schon bezahlt habe. LG
9 Antworten

Dann hast Du mit den diversen Möglichkeiten gespielt und das angeklickt.
Wenn Du noch nicht gezahlt hast, dann schau in die Kaufabwicklung (Einzelheiten zum Kauf), dass Du die Kontodaten des Verkäufers erhältst und überweise.
Wenn Du keine Kontodaten für ein Lastschriftverfahren durch ebay / Paypal angegeben hast, dann findet von Deinem Konto keine Abbuchung statt.

Hi,
geh mal in die "Übersicht Ihrer Käufe" und klick auf "Einzelheiten zum Kauf aufrufen".
Rechts unten wird dir die ausgewählte Zahlungsmethode angezeigt.
Was steht da ?

Wenn Du per Überweisung zahlung musst und es noch nicht getan hast, hole das umgehend nach. Vermutlich hast Du nur auf den Button mit "bereits bezahlt" geklickt und es nicht gemerkt.
Ebay zieht das Geld von Deinem Konto NICHT ein und überweist es auch NICHT an den Verkäufer. Das musst Du schon selbst machen.

Du musst doch wissen, ob der Artikel tatsächlich bezahlt ist. Du selbst musst wissen, ob Du eine Abbuchung vom Konto gestattet hast , oder halt die Überweisung selber tätigst ... Du selbst musst wissen ob Du vielleicht per Paypal zahlst. Hier in der Comm kennt niemanand Deine Einstellungen in deinem ebay Account. --- wäre ja auch schlimm

Dann hast du die Rechnung schon bezahlt und Betrag ist beim Empfänger eingegangen.

Aber ich habe nichts Überwiesen. Bucht eBay selber ab ?