Hab bei eBay bei Überweisung angeblich bezahlt, Verkäufer muss Artikel nur noch abschicken?

9 Antworten

@ JohannesGeis

Was heisst du hast angeblich bezahlt? Wenn DU bezahlt hast per Überweisung, dann solltest du das wissen und wenn man als Käufer bezahlt hat, dann markiert man als"bezahlt", dann sieht der Verkäufer das.

Wenn das Geld bei dem eingangen ist, dann verschickt er die Ware.

Aber woher haben die meine Daten ?

Du bist doch der Käufer und bekommst nach Ersteigerung oder Sofortkauf die Bankdaten des Verkäufers und das solltest du schon wissen, ob du auf sein Konto das Geld überwiesen hast.

Oder hast du per PayPal bezahlt? Dann hast du deine Daten angegeben.

Sorry, mir scheint du hast nicht viel Ahnung beim kaufen auf EBAY

Am besten du liest dir mal alles auf EBAY durch, was mit kaufen und verkaufen zu tun hat, auch wie das mit PayPal funktioniert.

Gleich auch die Änderungen mitlesen, was PayPal und EBAY betrifft.

Also ich habe noch nichts bezahlt per Überweisung und da steht dass ich schon bezahlt habe und jetzt glaube ich, dass eBay automatisch abbucht und frage mich woher die dann meine Bankdaten haben, weil ich bisher nur mit Paypal bezahlt habe

0
@JohannesGeis

@ JohannesGeis

jetzt kommt man fast gar nicht mehr mit bei deiner Erklärung.

Du hast seither über PayPal bezahlt, dann wurde das sicher automatisch abgebucht.

Jetzt hast du per Überweisung angeklickt statt PayPal, ist das soweit richtig?

Dann musst du doch das selber per Überweisung an den Verkäufer bezahlen, dann wird das nicht automatisch abgebucht.

Ich selber kaufe nichts per PayPal nur per Online-Überweisung,  deshalb überlasse ich die Restbeantwortung mal den PayPal-Experten hier drin.

2

Dann hast Du mit den diversen Möglichkeiten gespielt und das angeklickt.

Wenn Du noch nicht gezahlt hast, dann schau in die Kaufabwicklung (Einzelheiten zum Kauf), dass Du die Kontodaten des Verkäufers erhältst und überweise.

Wenn Du keine Kontodaten für ein Lastschriftverfahren durch ebay / Paypal angegeben hast, dann findet von Deinem Konto keine Abbuchung statt.

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Wenn Du per Überweisung zahlung musst und es noch nicht getan hast, hole das umgehend nach. Vermutlich hast Du nur auf den Button mit "bereits bezahlt" geklickt und es nicht gemerkt.

Ebay zieht das Geld von Deinem Konto NICHT ein und überweist es auch NICHT an den Verkäufer. Das musst Du schon selbst machen.

Ebay- erst ware erhalten nach Überweisung?

Hallo, Ich habe gestern ein Artikel bei eBay unverbindlich gekauft und als Zahlungsmethoden Überweisung angegeben. Jetzt steht dort " sie haben den Artikel bereits bezahlt jedoch muss der Verkäufer den Artikeln noch versenden" Dabei habe ich noch gar keine Überweisung getätigt und jetzt weiß ich nicht ob ich das Geld och Überweisungen muss damit ich die Ware kriege? Kann mir da bitte jemand helfen? LG

...zur Frage

Ist die Zahlung eingegangen?

Ich habe von ebay extensions bestellt habe per überweisung bezahlt der verkäufer hat  die daten für überweisung geschickt hab dies auch komplet gleich geschrieben nur die vorname des zahlungsempfänger hat sich automatisch bei der abbuchung geändert ist die zahlung jetzt eingegangen oder nicht ?

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?