Hab bald Tanzkurs und habe Angst das ich keinen Tanzpartner abbekomme!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist sogar wahrscheinlich dass es weniger Jungs gibt. Es ist auch wahrscheinlich, dass du in der ersten Stunde nicht sofort einen festen Tanzpartner finden wirst.

Aber vielleicht gehörst du auch zu denjenigen, die sofort aufgefordert werden. Sich hübsch zu machen kann natürlich helfen, aber übertreibe es bloß nicht! Es ist die erste Anfängertanzstunde, da musst du nicht sofort alle beeindrucken.

Ich habe ebenfalls die ersten Stunden als Herr getanzt, also auch mit Mädchen, und siehe - ich lebe noch. Natürlich träumt jeder davon aufgefordert zu werden, aber wenn nicht ist das kein Weltuntergang. Die meisten Tanzschulen stellen Gastherren, die dann zugeteilt werden oder sich selber die Dame aussuchen. Mit ihnen bist du sogar meistens besser dran als mit den kurseigenen Herren, da die Gäste aus den höheren Kursen kommen und damit deutlich besser sind (meistens).

Ich wurde dann gefragt, ob ich auf einen anderen Tag wechseln kann, wo es zu viele Herren gab (das ist auch das erste und einzige Mal in meinem Leben wo ich DAS erleben durfte…). Da wurde ich dann von dreien aufgefordert ;) Also frag zur Not mal nach, wie es an den anderen Terminen aussieht (falls ihr mehrere Termine in der Woche habt).

Du wirst auf jeden Falle einen Partner bekommen, und wenn nicht in der ersten Stunde dann eben in den nächsten. Mach dir da keinen Kopf drum. Wenn du erst mal die Herren-und Damenschritte kannst, werden sich alle um dich reißen ;) Also wenn du mit einem Mädchen tanzen musst, die Gastherr spielt, nutze den Vorteil und frag ihr Löcher in den Bauch, die meisten brennen darauf, dir etwas zu zeigen. Dann wirst du besser und auf einmal wollen alle mit dir tanzen :D So könnte es auch funktionieren.

Hab einfach keine Angst, geht ganz entspannt zu eurem ersten Termin und wartet ab. Ihr könnt auch vorher in der Tanzschule anrufen und fragen wie das ist, oder ihr wisst von Jungs die ebenfalls daran teilnehmen und fragt die schonmal, ob sie mit euch tanzen würden.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Violine

Also bei mir war es so das immer dirchgetauscht wurde. Für den Abschlussball mussten die jungs dann ein Mädchen fragen.. . Wer hier nicht gefragt wurde bekam dann ein Partner aus den fortgeschrittenenKursen. Auf dem Abschlussball wurde allerdings nicht nur mit dem Partner getanzt sondern auch mit anderen... Oft war es sogar so das die Mädchen lieber miteinander getanzt haben als sich mit den jungs abzugeben :-D:-D:-D

na ich sag mal so.. wenn du schüchtern da stehst und nach unten guckst ist die chance nicht gefragt zu werden natürlich sehr viel höher.

Also bei mir war es so, das dann immer getauscht wurde. Also es kommt keiner zu kurz. Und für den Tanzball bekommt ihr dann einen fortgeschrittenen.

Du brauchst echt keine Angst zu haben. Ich mache Salsa zusammen mit meiner Freundin da wir keine Jungs haben, die tanzen wollen. Wenn wir dann mal einen haben dann ist der aufgeregter als wir und schwitzt aus allen Poren;) ich gehe auch mit meiner Feindin auf salsapartys. Manichmal wird kurbele aufgefordert mit einem Mann zu tanzen. Aber ich bekomme auch mal einen an die Angel:) Also du brauchst echt keine Angst zu haben. Vo all m oft stellen sich die Männer zu blöd an zu tanzen. Da kann man dann echt froh sein wenn man mit einem Mädchen tanzt! Also freu dich auf die Tanzstunden und hab keine Angst!

Was möchtest Du wissen?