Hab Auto verkauft und Kennzeichen genommen kann er trotzdem abmelden /ummelden gehen und was mach ich mit dem Kennzeichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung 1 und 2 hast kannst Du das Auto abmelden. Die Kennzeichen kannst Du für die Zulassung eines anderen Autos nutzen, gegen Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Kennzeichen kann der Käufer weder ummelden noch abmelden. Du mit den "nur Kennzeichen" kannst auch nichts machen. Da sind doch die Probleme schon vorprogrammiert.

Was wofür gebraucht wird kannst du alles im Internet auf den Zeiten der jeweiligen Zulassungsstelle finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry du bist echt eine Pappnase. Beim Abmelden werden die Kennzeichen entstempelt, der Landratsamtsstempel kommt runter. Er wird sich schon bei dir melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?