hab auf ebay ausversehen etwas zwei mal gekauft hab aber noch nicht bezahlt muss ich das jetzt KAUF.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du bist einen Kaufvertrag eingegangen. Rechtlich gesehen wenn der Verkäufer darauf bestehen würde müsstest du zahlen. Du kannst aber eine E-Mail schicken von wegen es war ein Versehen und du hättest nicht so viel Geld... :) Bin mir nicht sicher ob das auch für Sofort-Kauf geht, aber man kann ein Gebot zurücknehmen, musst du probieren. Viel Glück !

Du kannst den zweiten Kaufvertrag wegen Irrtums anfechten. Beachte aber, dass Du dem Verkäufer gegenüber u.U. zum Ersatz des ihm dadurch entstandenen Schadens verpflichtet bist ( §§ 119, 121, 122 BGB).

schreib den verkäufer an und trete einfach vom verkauf zurück, der nächstbietende bekommt dann den zuschlag oder es wird weiter geboten wenns noch möglich ist.

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Womit versendet Ebay?

Hallo. Ich habe vor Kurzem Kopfhörer bei Ebay bestellt( von einem Händler ). Folgendes Problem: Angegeben wurde das sie bis spätestens Donnerstag ankommen würden. Jetzt ist es Samstag und sie sind immer noch nicht da. DHL war heute schon da. Jetzt ist meine Frage: Liefert Ebay auch mit Hermes oder mit einem anderen Lieferanten? Danke.

PS: Schnellste gute Antwort wird ausgezeichnet

...zur Frage

Was passiert, wenn man bei Ebay für einen Artikel nicht bezahlt

Hallo,

ich habe gerade ausversehen etwas teures bei Ebay gekauft und möchte diesen Kauf unbedingt rückgängig machen. Wenn der Verkäufer es nicht akzeptiert werde ich einfach nicht bezahlen und ignorieren. Was kann als schlimmstes passieren? Eine Anzeige kommt nicht in frage, nicht wahr? Höchstens wird mein Account gesperrt, oder?

...zur Frage

ebay sofort kauf rückgängig machen?

hallo. ich wollte bei ebay ein tshirt per sofort kauf bestellen. habe dann auf 'sofort kaufen' geklickt, und danach stand dort 'sie haben den artikel gekauft bitte bezahlen sie ihn jetzt'

und dann habe ich gesehen dass es ausversehen in der falschen größe war. was kann ich jetzt machen?!

...zur Frage

eBay versehentlicher Kauf

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem : Ich habe bei einem Artikel auf eBay auf kaufen geklickt, dann aber gemerkt, dass es der falsche ist und weggecklickt. Ich habe also noch nicht bezahlt. Meine Frage ist: Muss ich den Verkäufer jetzt anschreiben und sagen, dass das nur ein Versehen war, oder kann ich die Sache auf sich beruhen lassen, da ich ja noch nicht bezahlt habe ? Ich danke im Vorraus für jede Antwort

...zur Frage

Ebay- falschen Artikel gekauft - kann ich den stornieren o.ä.?

Kann mir jemand bei ebay weiter helfen? Ich habe von einem ausländischen Anbieter eine Handy Hülle gekauft und dabei aus versehen das falsche Modell ausgewählt :/ Nun hab ich ja schon auf "kaufen" geklickt. Und ich finde nirgend etwas wie "Artikel zurückgeben" gibt es da irgendwo eine Möglichkeit den Kauf zu stornieren oder muss ich den Verkäufer anschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?