Hab Angst wieder arbeiten gehen zu müssen,kann mich meine Sachbearbeiterin dazu zwingen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Statt Angst zu haben solltest du dich freuen: raus aus dem Alltag, ein geregelter Tagesablauf, mehr Geld und neue Leute kennenlernen! Deine körperlichen Leiden sind keine Ausrede, da es sehr viele gibt die krank sind und trotzdem arbeiten. Da wird sich etwas finden was du machen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOoMonaoOo
23.01.2016, 07:42

Aber wer nimmt mich denn? Hab keinen Führerschein und mit bus ist der Zeit Aufwand größer als die ich arbeiten könnte,ich suche keine Ausrede um nicht arbeiten zu müssen.. Denn Hausfrau und Mutter von vier Jungs zu sein ist auch Arbeit. Mein Problem ist einfach ich bekomme schon Panik wenn ich mich nur bewerben will,jedes mal wird mir übel und bekomme extremes Herzrasen.

0

Hallo liebe Mona, 

ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich kann deine Frage nicht genau beantworten, aber wenn du unterstützungsgelder beziehst kann sie das in einer gewissen Form sicherlich, denn vielen Menschen geht es nicht gut und wenn jeder einfach zu hause bleiben könnte würde das System nicht funktionieren.

Dennoch tut es mir leid wie du es schreibst..aber beim lesen kam mir ein Gedanke..nämlich der dass es vielleicht auch sehr gut für dich sein kann.

Vielleicht holt es dich daraus und du bekommst wieder Lebensfreude. Lass dich darauf ein. Wenn es dir nicht gefällt kannst du immer noch überlegen. Richtig zwingen kann einen niemand. Aber man muss wenn man Gelder bekommt auch daran denken wer dies möglich macht. Ein System kann nur funktionieren wenn jeder einen Beitrag leistet.

Aber davon abgesehen ist mein Gefühl beim lesen gewesen..dass ich glaube dass es dir sehr gut tun würde. Das wollte ich hier schreiben :-)

Alles Gute! 

Aber schau mal, nicht jeder Mensch, der arbeitet, ist topfit. Du hast nun ganze zwanzig Jahre von unseren Geldern gelebt. Wäre es nicht an der Zeit, etwas zurückzugeben?

Kommentar von oOoMonaoOo
22.01.2016, 23:26

Bekomme erst seit kurzem Unterstützung da mein Mann nur noch teilzeitarbeitet und wie ich schon geschrieben habe.. Habe Angst :-(

0

Was möchtest Du wissen?