Hab Angst vor dem Tod

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist sehr kompliziert mit Sachen Tod. Jeder Sagt was anderes! Wir haben in Religion gelernt das jeder diese Phase hat wo er Angst vor dem Tod hat und seine Familie zu verlieren. Ich hatte diese Phase auch und weiß wie du dich fühlst. Es geht wieder vorbei bis dahin solltest du dich ablenken. Ich habe mittlerweile keine Angst mehr vor dem Tod ich glaube das man dann in eine bessere Welt kommt. Da muss eigentlich jeder durch und es geht wieder vorbei also hab keine Angst! Bis dahin ist es noch so lang du wurdest doch gerade erst geboren! Viel Glück!

Das wird dir niemand so genau sagen können. Angst brauchst du nicht haben. Du bist noch jung, und hast viel Zeit. Der Tod gehört nun mal leider zum Leben dazu, und ist ein ganz natürlicher Prozess. Wir müssen alle irgendwann gehen.

Niemand weiß was nach dwm tod ist..aber die oma einer freundin war mal für ein paar minuten tot und als sie wieder lebte hat sie gesagt sie hat ein licht gesehen wo ihre famiele stad die auf sie gewartet haben..aber ich glaube das sie das nur gesehen hat weil sie daran geglaubt hat..denn nach dem tod sind noch gehirn acktivitäten zu messen (nur kurz nach dem tod) und ich glaube deswegen das jeder was anderes nach dem tod sieht..und was danach kommt weiß man nicht :) brauchste keine angst haben..ich freue mich auch schon drauf..:) dann treffe ich leute die ich seit einer ewigkeit nicht mehr gesehen habe :) hoffentlich :)

Das kann niemand wissen. Zur Todesangst ... denk immer daran, jeden Moment könnte ein Flugzeug in dein haus krachen und deine ganze Familie Töten, oder du könntest bei einem Amoklauf in der Schule sterben oder einfach nur vom Auto überfahren werden. Shit happends , es bringt nichts darüber nachzudenken

Ich glaube, dass es Gott wirklich gibt, ich bin Christ. Auch glaube ich an ein Leben nach dem Tod. Wenn Du Gründe/Argumente haben möchtest, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen. Du kannst aber auch mal ein Blick auf meine hilfreichen Antworten werfen, dort findet man auch Argumente, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Du wirst sterben und du wirst nicht immer bei deiner Familie sein - wie der Rest der Menschheit. Bis dahin aber hast du hoffentlich ein sehr schönes und langes Leben - wie nur ein kleiner Teil der Menschheit. Also sei mal etwas optimistischer. Und nein, nach dem Tod gibts für dich nichts mehr.

Kefflon 01.09.2014, 17:20

kannst du nicht wissen(nach dem Tod)

0
AllisterBundy 01.09.2014, 17:31
@Kefflon

Doch, kann ich wissen - und zwar vor dem Tod. Man nennt das naturwissenschaftliche FAKTEN. Dagegen kommt keine Religion an.

0
Kefflon 01.09.2014, 18:02
@AllisterBundy

kläre mich auf , jetzt bin ich gespannt!(ich bin nicht Religiös ... aber wissen kann man es trotzdem nicht)

0
AllisterBundy 01.09.2014, 18:11
@Kefflon

Du ich kann dir nicht helfen, wenn du Fakten ignorierst. Mach dich einfach schlau. Aber mit der modischen "Man-kann-es-nicht-wissen"-Masche darfst du mir nicht kommen. Denkfaulheit widert mich an.

0

Was möchtest Du wissen?