Hab Angst, dass ich durch Blicke Frauen irgendwie sexuell bedränge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Frauen auf der Straße kann es dir doch egal sein, wie die das interpretieren. Wichtig ist doch, dass du es nicht bedrängend gemeint hast. Also die Wahrheit ist somit ja was Gutes. Und man weiß nie was in Köpfen anderer Menschen vor sich geht und wie jemand was interpretiert. 

Genauso kann es ja sein, dass eine schizophrene Frau mit Beziehungswahn völlig ohne dass du nur irgendwas gemacht hast, glaubt, dass du eine Beziehung mit ihr hättest. Also andere Köpfe können sich alles ausdenken, es muss keine echte Grundlage dafür geben. 

Mach dir einfach bewusst, dass die Wahrheit eine andere ist, nämlich, dass du keine bedrängenden Absichten hast.

Bei Frauen, die du öfter siehst, könntest du sie z.B. drauf ansprechen. Sagen: Hey, warum guckst du so komisch? Ist irgendwas nicht okay? Ich hab den Eindruck, dass du meine Blickkontakte falsch interpretierst, denn ich gucke Menschen einfach generell gerne an. Das ist für mich einfach Freundlichkeit, sonst nichts...

Wenn dann eine sagen sollte: Okay, aber ich mag das nicht.