Hab Angst, dass ich dem Alkohol nicht widerstehen zu kann...

10 Antworten

Ween DU saufen WILLST dann "saufen ALLE" ..... ??? .... und wenn du "wieder nicht stehen" ? ... kannst, liegt es nicht an Anderen,,,,

---- krankhafte Wahrnehmungsstörung, Schutzbehauptung ----

 Mit nüchternen Augen wirst du bei vielen Veranstaltungen sehen, daß du nicht "allein" bist....

Wenn du dir die ganze Zeit vor Augen hältst, was dich zu Hause erwarten würde, würdest du stockbesoffen nach Hause kommen, sollte das doch Motivation genug fürs Nichttrinken sein.

Hallo,

das werde ich im Leben nicht verstehen, warum es so dazu gehört, Alkohol auf einer Feier zu trinken!?!?

Spaß kann man auch ohne Alkohol haben!

Schon mal darüber nachgedacht, dass es viel cooler ist, gegen den Strom zu schwimmen und zu Alkohol "Nein Danke!" zu sagen, als mitzus---fen?!?

Ich würde erst gar nicht auf ein Fest gehen, von dem ich schon im Voraus weiß, dass dort jeder betrunken ist und sich einfach alles um den Alkohol dreht. Da weiß ich mir bessere Möglichkeiten, meine Zeit zu verbringen.

;-) AstridDerPu

Respekt vor Alkohol verschwinden lassen?

Bitte lest euch alles durch und nehmt die Frage ernst und antwortet dementsprechend mit einer hilfreichen Antwort.
Also ich bin m16 und habe ziemlichen Respekt vor Alkohol. Früher hatte ich das selbe mit Cola und trinke bis jetzt aus Spaß keine Cola. Ich vermute das jetzt das selbe mit Alkohol der Fall ist. Ich weiß nicht warum ich ihn nicht richtig trinke, ob wegen dem gesundheitlichen Aspekt oder wegen etwas anderem. Bis jetzt hab ich höchstens ein bier an einem Abend getrunken oder ein Glas Sekt, mehr aber nicht. Ich will einfach auch Mal so feiern wie die anderen in meinem Alter nur habe ich nicht viele Partys oder feste, Abende an denen getrunken wird, weil viele wissen, das ich eben nicht trinke bzw. weil ich generell nicht so der Party Mensch bin. Also ich bin eher der Brave der kein Mist baut oder mit Freunden abends nochmal raus geht. Ich will einfach nicht mehr so viele Hemmung haben, was Alkohol angeht. Ich weiß das ich diese Einstellung eigentlich positiv nutzen sollte, da ich dadurch mich nicht tot saufe, allerdings will ich mit Verstand Alkohol trinken können. Habt ihr vielleicht das ähnliche Problem und habt vielleicht ideen was ich machen könnte um diese Hemmung zu lösen ? Bitte schreibt ernstgemeinte Antworten. Ich beantworte auch gerne weitere Fragen wenn welche auftauchen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel darf ich von Alkohol trinken trotz Herzfehler?

Ich bin 16 und viele in meinen alter trinken ja schon.. Ich will einfach auch mal wissen wie es ist besoffen zu sein und auch mal trinken. Nur ich kenne mich damit nicht aus und weiß somit nicht wie VIEL ich trinken darf ? Da ich ja auch einen Herzfehler habe. Ich habe auch mal gesehen das ein Mensch gestorben ist bzw in komma war weil sie viel getrunken hat und will das sowas mir ja nicht passiert aber ich will ja auch mein leben leben! Wisst ihr was ich meine? Nur wann wird Alkohol gefährlich und wenn ich zbs besoffen bin kann ich noch merken wie viel ich trinke? Weil habe auch Angst wenn ich besoffen bin und dann unbewusst einfach mehr trinke und mir dann was passiert.. Habe einfach sehr viel Angst ! Und kenne mich 0 aus

...zur Frage

Warum/Wie feiern nicht religiöse Menschen Weihnachten (wenn (!) sie es feiern)?

Diese Frage ist weder als Verurteilung nicht religöser Menschen gedacht, noch will ich wissen ob jemand nun Weihnachten feiert oder nicht.

Mir geht es schlicht darum wie jemand feiert (die Betonung liegt nocheinmal auf WENN er dies tut!), wenn er eben nicht an einen Gott "und diesen Kram" glaubt.

Mir selbst wurde als Kind z.B. erzählt man feiert Weihnachten weil Jesus geboren ist und so weiter... Dann kam eben das "Christkind" und iwann war auch noch der Weihnachtsmann im Spiel. So ganz überblickt hab ich das nicht - war mir aber auch egal.

Wie erklärt ihr euren Kindern, warum ihr Weihnachten feiert (und nochmal: ich möchte nicht hören das ihr es nicht feiert^^), wenn ihr nicht an den religiösen Kram glaubt?

Ist dann der Weihnachtsmann das Thema? Und wieso feiert man das dann überhaupt? Wieso bekommt man selbst und das Kind Geschenke? (wenn man denn schenkt an Weihnachten...)

Ich frage deshalb weil ich selbst Weihnachten für Kinder recht schön finde, aber selbst nicht weiß ob ich meinen Kindern da mal mit der Bibel kommen will..

Die Frage entstand eben aus reiner Unwissenheit darüber wie es andere Familien so handhaben. Mir geht es hier vorallem um den Aspekt "Warum bekommt man Geschenke an Weihnachten". Bringt man hier trotzdem Jesus ins Spiel? Wie handhabt ihr das?

Puhh.. ich hoffe das war verständlich genug ;-)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

alkohol das gut schmeckt?

in meinem ganzen leben hatte ich nur einmal alkohol probiert und seit dem trinke ich nicht, gar nicht. ich bin gerade etwas gestresst, und habe das bedürfniss mich voll zu saufen. ich kenn emich mit alkohol null aus und wollte wissen ob es süss schmeckendes alkohol gibt mit dem ich mich besaufen kann. es muss gut und süss schmecken, sodass ich viel davon trinken kann und almählich besofen werde.

was könntet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?