Hab Angst das ich schwanger bin, Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher glaubst Du zu wissen, wann Deine fruchtbaren Tage sein sollen?? Du nimmst ein Hormonpräparat um genau die zu unterdrücken - sie finden also NICHT statt. Wenn Du eine andere Pille nimmst, als Deine normale, sie aber gleich oder höher dosiert ist, sollte es keine Probleme geben.

Wenn Du eine Pille vergisst oder eben die falsche nimmst, kann es (gerade in der ersten Einnahmewoche) zu einem spontanen Eisprung kommen - ob, und wenn ja, wann dieser überhaupt stattfindet, kann aber niemand vorhersagen.

Wenn der GV erst eine Woche nach dem "Vielleicht-Fehler" stattgefunden hat, müsstest Du wieder geschützt sein. Die meisten Pillen bieten nach sieben Pillen in Folge richtig eingenommen wieder Schutz - siehe Packungsbeilage.

Ja, Du kannst unter der Pille auch Deine Abbruchblutung bekommen, obwohl Du schwanger bist - obwohl das eher selten der Fall ist. Es empfiehlt sich daher ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem GV.

Hallo linchen19966

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung (trifft auf die meisten Pillen zu) und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Abwarten und Tee trinken!

Kommt die Regel, spricht vieles dafür, dass Du nicht schwanger bist!

Wenn GV schon länger als 2 Wochen her, gehe in die Apotheke und hole Dir einen Test!

Drücke die Daumen, alles wird gut!

Was möchtest Du wissen?