Hab Angst das ich schwanger bin!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

Wenn du ein Implanon hast, hast du doch verhütet. Es ist mit einem Pearlindex von 0,1 auch ziemlich sicher (wobei es natürlich eine 100% Sicherheit nie gibt). Ein Kondom zusätzlich zu verwenden ist lobenswert aber rein zur Verhütung nicht unbedingt nötig. Aufpassen musst du allerdings, genau wie bei der Pille, wenn du Antibiotikum genommen hast. Dann ist der Schutz gefärdet.

Können schon da es keine 100% verhütungsmethode gibt. wie gering/hoch bei dir die Chance Schwanger zusein ist, weiss ich allerdings nicht.

Man kann IMMER schwanger werden!! IMMER! Mit jeder Verhütungsmethode! Auch, wenn man mehrere auf einmal verwendet - wie bei euch.

Die Gefahr ist da zwar eher gering, aber nicht ausgeschlossen.

Mach einen Test oder noch besser: geh zum Arzt, lass den Test dort machen und lass Dir direkt noch Dein VerhütungsstäBchen erklären

Geh doch am besten zum Arzt, der kann dir genauer etwas dazu sagen.

Natürlich, die Möglichkeit schwanger zu werden besteht immer

Nichts ist unmöglich. Geh zum FA bzw. mach einen SST.

Was möchtest Du wissen?