Hab andauernd Albträume, woraus resultieren die?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht bedrückt dich irgendwas? Träume sind steuerbar, da das Gehirn nur Erlebnisse aus dem Tag wiedergibt, kann man die Albträume "austricksen." Wenn du (als Beispiel) immer davon träumst, von nem Klavier erschlagen zu werden, dann schreib es dir auf und beende die Geschichte, dass das Klavier aus Styropour ist und daher nichts passiert. Lies dir das mehrmal am Tag durch und in der Nacht sollte das Gehirn sich daran erinnern.

In dem Sinne, träum was schönes! :)

Verhindern geht nicht. ;)

Lese dich mal in Traumdeutung rein. Das sind oft Situationen, mit denen man nicht fertig wird, weil man sie eben nicht so meistert, wie man sich das eigentlich vorstellt. ;)

Aber Träume können so viele Ursachen haben, von ganz harmlos bis bösen Problemen, da kann man nichts sagen.

Vitaminmangel, Mineralstoffmangel, chronischer Stress, Pubertät, einseitige Belastung. Kurz: mach mal was anderes, entspann dich mal ein paar Tage, mach Sport, und ernähre dich gesund und ausgewogen.

Also ich habe mal gehört wenn in diesen Traum was vor kommt das dir einmal passiert ist musst du es besiegen also saag mir mal was du für träume hast dann erzähl ich dir mehr ;D

Ich denke dass Du vielleicht ein paar schreckliche Errinnerungen hast/hattest. Vielleicht vor dem schlafen gehen ein paar schöne Dinge ansehen oder so, mehr fällt mir da auch nicht ein^^

Auf jeden Fall innere Unruhe, Ängste im alltag, im Berufsleben, Ängste zu versagen! Liebeskummer usw.

geh zum arzt und prüf ob du unter mineralstoffmangel leidest

du verarbeitest das im traum, was du erlebt hast, am tag.

Wovon handeln die meisten denn?

Was möchtest Du wissen?