hab 39,7 fieber , bin 15 jahre alt was tun?

17 Antworten

Ab ins Bett, gut einpacken, heißen Tee trinken, morgen ausruhen und immer schön viel trinken. Wenn das Fieber morgen früh immer noch so hoch ist - ab zum Arzt.

Gegen das Fieber und die Schmerzen kannst du eine Aspirin, Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Oder du machst Dir Wadenwickel, damit senkst du das Fieber auch. Schneller gesund wirst du durch die Tablette nicht - und auch die Hausmittel helfen eher gegen die Symptome als dass sie wirklich die Grundkrankheit helfen.

Und ich hab gedacht, deinen Bruder hat die Tollwut erwischt. Da bist du bestimmt auch schon infiziert. In dem Fall brauchst du gar nichts mehr zu machen. Das erledigt sich von allein. Was macht eigentlich eure Katze? Hat die den Kampf mit der Fledermaus überlebt?

ja. könntest eine nehmen...

aber besser wäre schlafen gehen und morgen früh gleich zum arzt. eine tablette kann die diagnose verfälschen, weil die symptome anders werden...

Was möchtest Du wissen?