Haas Zitronensäure wirklich reine Zitronensäure oder Ascorbinsäure?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ascorbinsäure, kann man noch ergänzen, ist Vitamin C. Und beim Hersteller steht implizit sehr wohl, dass keine Ascorbinsäure drin ist, wenn er "reine Zitronensäure" angibt.

okk dann hab ichs übersehen oder war auf ner andren Seite. DANKE

0

Zitronensäure ist etwas anderes als Ascorbinsäure - wenn auf der Packung Zitronensäure steht, ist da weder Ascorbinsäure noch Weinsäure noch Oxalsäure oder sonst etwas drin.

wie gesagt.. ich wollte nur sicher gehen... ich kenn ja den unterschied zwischen E300 und E330 oder besser gesagt C6H8O6 und C6H8O7 ;)

steht doch schon drinnen, dass da was fehlt :D

0

Warum sollte jemand Ascorbinsäure als Zitronensäure verkaufen?

Ascorbinsäure ist übrigens viel teurer...

ok danke :)

nj, weils viele verwechseln :P

sollte man aber als Lebensmittelhändler nicht ^^

wollte mir nur sicher sein ;)))

DANKE!!!! :)

0

Was möchtest Du wissen?