Haarwachstum beschleunigen mit Hausmitteln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rummelsnuffel,

Grundsätzlich wachsen Haare ca. 1 cm pro Monat, das ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Gesundes Haarwachstum kann jedoch mit der richtigen und eine gesunden Ernährung unterstützt werden:

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Chemische Farben, Föhn und Glätteisen strapazieren und schädigen das Haar, es kann zu Trockenheit und Haarbruch führen.

Mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht. Tipps zur richtigen Haarpflege findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben

Danke für das Sternchen.

0

Auf jeden Fall eine gesunde Ernährung das trägt viel zum Wachstum von Haaren Nägeln etc. bei.

Von irgendwelchen Tabletten halte ich wenig. Habe das auch einmal probiert und hab jetzt auch nichts negatives, aber man weiß ja nicht was da alles so drin ist.

Was ich öfters benutze ist Kokosöl. Das ist ein ziemliches Wundermittel bei so vielen Sachen. Kannst du auch mal googeln:)

Ich habe mir das öfters in die Ansätze einmassiert um das Wachstum anzuregen, aber das ist halt eine ziemliche Tortur das ganze Öl wieder heraus zu bekommen, da es nun einmal Öl ist.

Die Shampoos von plantur 21,39 usw. sind sehr gut. Musst du halt über einige Monate benutzen, dann sieht man aber wirklich einen Unterschied. Google das am besten auch einmal oder schau auf YouTube vorbei

Wunder darfst du natürlich nicht erwarten, aber das einzig wirksame sind Zink Tabletten. Haare und Nägel wachsen dadurch schneller und kräftiger. Das Präparat solltest du aber in der Apotheke und nicht im Drogeriemarkt kaufen.

Kokosöl

massier das einfach jeden Abend ein und wasch es gut aus. Ich mach das immer mit meinen Wimpern haha 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts leider nix.

Was möchtest Du wissen?