Haarwachs oder Haargel was ist besser?

8 Antworten

Muss jeder für sich selber wissen.

Haargel: Dünnflüssig,Verfestigt sich relativ schnell, Verleiht den Haaren meist einen glänzenden Look, Enthält Alkohol und trocknet die Haare aus

Haarwachs:

Dickflüssig,  Bleibt den Tag über flexibel,  Verleiht den Haaren meist einen matten Look,  Schonender für die Haare und die Kopfhaut

Kommt drauf an was für deine Zwecke am besten passt. Wenn du längere Haare hast und sie formen willst brauchst eher Haarspray oder Haargel, wenn du aber eher kürzere hast reicht Wachs auch aus.
Bei den Marken kann man meiner Meinung nach nicht konkret was zu sagen, da es auch unterschiedliche Stärken gibt.

Ich persönlich nehme immer haarwachs, da ich finde, dass die Haare dann nicht so fettig aussehen und wenn die dann bombenfest halten sollen, nochmal Haarspray drüber.

Was möchtest Du wissen?