Haarwachs in einem Lebensmittelbetrieb erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf der Kopfhaut leben jede Menge Mikroorganismen. Ist der Körper frisch gewaschen, können diese sich nur schlecht vermehren. Deshalb ist die Körperhygiene so wichtig. Das regelmäßige Waschen der Haare befreit die Kopfhaut von Schuppen, die Mikroorganismen als Nährstoquelle dienen.

Kurze Haare sind hygienisch besser. Mit Haarpflegemitteln oder Festigern, wie Sprays, Gels oder Wachs wäre ich allerdings vorsichtig. Diese trocknen schnell aus u die Gefahr, dass winzig kleine Teile in die Lebensmittel gelangen, ist natürlich größer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ivania
16.12.2015, 20:16

Natürlich trage ich immer eine Haube und Dusche alle 2 Tage. Sowie achte ich auch tägliche Körper Hygiene. Aber das ergibt natürlich Sinn^^ Danke.

0

Solltest du nicht eh eine haube tragen ? 

Da ist es schon wurscht obst haarwachs auch noch nimmst.

Nette junge moderatoren von dokus die diverse firmen besuchen sind auch top gestylt und tragen dann dann diese haube. War auch kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ivania
16.12.2015, 20:17

Auch wahr ^^ Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?