Haarvolumen (woher kommt es und WAS KANN MAN DAGEGEN TUN)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mach dir einfach ganz of einen pferdeschwanz (aber fest) und über nacht mache dir an jeder seite einen zopf (auch fest). Und wenn das nach ca. 2 wochen nicht hilft, dann fang mit einem glätteisen an. ne freundin von mir (hat aber afro-krause) macht das immer beim friseur und chemisch aber die hat auch zu viel geld unterm hinter. (=

für langzeitwirkung geh halt viele haarprodukte durch (anti-volumen shampoos) und noch ein Tipp:

finde dich selbst schön! Nicht jeder kann ein schönes Volumen haben! Ich hab gar keins und ich sag dir, das ist tausendmal schlimmer!!! doch mitlerweile hab ich mich mit abgefunden.

taxey 06.10.2010, 21:00

hilft das mit dem pferdeschwanz und dem zopf? also ich mein, hat dir das jemand erzählt, der dasselbe problem hatte und bei dem es geholfen hat? ich werde es auf jeden fall machen, hab normalerweise sonst nie zusammengebundene haare (außer bei sport manchmal)! übrigens: was heißt ein fester pferdeschwanz?

0
DieMadame 09.10.2010, 19:12
@taxey

Fester Pferdeschwanz soll nur heißen, dass du ihn nicht einfach locker binden sollst, sondern dass die Haare streng nach hinten gebunden weden und der Zopf eng am Kopf sitzt.

0
Lilihexe 04.11.2010, 19:16
@taxey

Ja! Also meine beste Freundin hat ganz viel Haarvolumen und das hat bei ihr total geholfen!

0

Du könntest einmal Deinen Hormonstatus testen lassen. Hormone haben auch etwas mit Haarwachstum (und auch mit Haarausfall) zu tun. Nimmst Du vielleicht die Pille (die Du damals bei Aufnahme des Bildes noch nicht genommen hast)? Auch das könnte eine Ursache sein (hängt ja auch mit den Hormonen zusammen)

Ja, ja die Pubertät. Meiner Tochter geht es genauso. Sie hatte normale glatte Haare, als Kind, jetzt total dicke mit Locken.

taxey 06.10.2010, 14:37

und was tut sie?

0
Krausi19660 06.10.2010, 14:45
@taxey

Sie hat sämlich Pflegemittel schon ausprobiert, so richtig wirklich hilft nichts. Hatte sich auch schon mal beim Frseur die Haare glätten lasse(Chemisch), kommt aber auf die Dauer zu teuer. Jetzt hat sie sich ein gutes Glätteeisen gekauft, das hilft.

0

Hi ein glätteeisen oder die ANTI-FRITZ LOTION von schwarzkopf got2b würden helfen.

taxey 06.10.2010, 20:56

hast du das selbst ausprobiert oder weißt du von einem bekannten, dass es WIRKLICH hilft???????

0

Hmm Vielleicht mit einem Glätteisen...Im Schlecker oder Dm, Rossmann gibt es auch haarpflege produkte die die haare glätter machen .

Lg VijuaruKeiFan

Warte mal, bis du 30 bist, dann fallen sie von selbst wieder aus. ICH (34) würde die raten, nichts zu unternehmen.

Viele Leute sind neidisch auf viel Haarvolumen. Früher hat mir eine aus meiner Klasse mit so Schnittlauchhaaren vorgeschlagen, Gewichte in meine Locken zu hängen, um sie auszuhängen => häää??? Hat ne Weile gedauert bis ich kapiert habe, dass sie mit ihren dünnen Fransen nur neidisch auf meine Lockenpracht war. ;-)

Ein Glätteisen nimmt auch Volumen raus, aber alles, was mit Hitze und Chemie zu tun hat, schädigt eben auch das Haar.

Kannst auch zum Friseur latschen und die Haare durchstufen lassen, damit sie anders um deinen Kopf herum fallen, oft "ballen" sich nämlich lange Haare unten an den Spitzen und oben am Kopf sind sie platt, wenn sie bspw. alle gleichlang, aber dick und schwer sind.

Der Hund sieht doch gut frisiert aus - grins. Zu viel Volumen kann doch nur sein, wenn das Haar strohig oder zu trocken ist, frag einmal bei Deinem Frisör, was er dazu sagt.

taxey 06.10.2010, 14:34

ich geh aber eig nur zum friseur, wenn ich meine haare schneiden will.

0
Arwen45 06.10.2010, 14:46
@taxey

Aber das sind Profis, die können Dir die richtigen Tipps geben.

0

Dafür gibt es eine Schere. Bei dieser ist eine Schneide wie ein Kamm gebaut und damit kann man die Haare ausdünnen

taxey 06.10.2010, 14:33

wie heißt diese schere?

0

wieso tust du nicht dein aktuelles bild hier rein? Wie sollen wir dir helfen

Was möchtest Du wissen?