Haarverlängerung? (Preis, usw..)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echthaar ist zwar besser, aber viel teurer. Laß Dich am besten bei einem Friseur beraten, der Haarverlängerung macht. DAs kann recht teuer werden, je nachdem wieviel Strähnen reingemacht werden müssen und auch was für eine Haarqualität verwendet wird. Mit 100 Euro wirst Du nie im Leben hinkommen, wenn es gut werden soll!! Man kann den Preis nicht pauschal sagen, das es von sehr vielen individuell verschiedenen Faktoren abhängt. Es hängt davon ab welche Qualität die Haare haben, es gibt auch bei Echthaar teilweise große Preisunterschiede, je nachdem woher es kommt. Dann hängt es auch ab, wie lang die Strähnen sind, ob 45 oder 60 cm z.B., und welche Technik verwendet wird. Am besten läßt Du Dich mal unverbindlich beraten, da man ja auch sehen muß, welche Qualität Deine Haare haben.

Also ich weiß nicht, wo es eine Haarverlängerung für 100 Euro geben soll!! Von meinem Friseur habe ich erfahren, dass es mehrere Hundert Euro kostet. Je nachdem wie viel Haar man braucht und welche Qualität die Echthaare haben (asiatisch, indisch oder europäisch), kann man schon an die 1000 Euro im Geschäft lassen. Ich habe die Haare von einer Bekannten besorgen lassen (indisches Echthaar) und sie hat auch ein Gerät gehabt zum befestigen (sie war mal Friseurin). So bin ich insgesamt auf nur 250 Euro gekommen. Wenn man mit den Haaren nicht viel anzufangen weiss, sieht man definitiv den Übergang und man benötigt auch noch eine Spezialbürste, die aber nur ein paar Euro kostet. Ich fand es sehr umständlich, zumal die "fremden" Haare viel Pflege benötigen (da sie ja eigentlich schon tot sind). Wenn es ganz gut läuft, halten sie sechs Monate. Ich habe meine nach drei Monaten wieder entfernen lassen und lasse meine eigenen jetzt wachsen. Selbst mein Freund fand die "fremden" Haare irgendwann ekelig, obwohl es Echthaar war. Also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, spar dir das Geld und lasse sie so wachsen. Das geht meist auch schneller, als man denkt! Im Monat sollen die Haare ja einen Zentimeter wachsen und das ist nach einem Jahr schon über schulterlang...

aha, ja... ähm... dankeschön!

0

Du kannst sie auch kostenfrei Wachsen lassen. Haarverlängerung kann ich fast immer erkennen und sieht dem entsprechen aus...