Haarverlängerung ab welcher Haarlänge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Grundlänge sollte eine Länge von ca 10-15 cm aufweisen, dann ist eine Haarverlängerung möglich. Meistens gibt es Extensions ab einer Länge von 30 cm, aber vielleicht bietet ja ein Friseur in deiner Nähe auch kürzere an. Eine Haarverlängerung hält zwischen 4-6 Monaten und kann je nach Haarqualität und Pflege auch bis zu 2 Mal wiederverwendet werden. Die Pflege bei einer Haarverlängerung ist sehr wichtig. Zum Beispiel musst du eine Bürste speziell für Haarverlängerungen verwenden. Diese bekommst du im Internet oder in einem Friseursalon. Außerdem solltest du keine Shampoos verwenden, die Silikone enthalten, da die Bondings und Haare geschädigt werden. Was ebenfalls wichtig ist, ist dass du deine Haare nicht über Kopf wäscht und sie nach dem Waschen auch föhnst, da beim Lufttrocknen lassen, die Haare lange feucht bleiben und dies die Bondings mit der Zeit aufweichen lässt. Alle 4-6 Wochen müsstest du dann auch einen Reinigungsschnitt machen lassen. Dabei werden die Haare, die sich um die Bondings wickeln rausgeschnitten, die dir normalerweise Tag für Tag ausfallen, was ganz normal ist. Preislich ist eine Haarverlängerung ganz unterschiedlich, je nach Qualität und Länge der Haare. Ich würde dir auf jeden Fall nur Echthaare empfehlen, weil du diese wie dein eigenes Haar behandeln kannst, sprich Föhnen, Glätten usw.. Pro Strähne würde ich ca 3,00 € kalkulieren. Allerdings kann dir nur ein Friseur bei der Beratung sagen, wie viele Strähnen du tatsächlich brauchst. In der Regel rechne mal mit ca. 120 -150 Strähnen. Bei dieser Länge habe ich leider keine Erfahrung vom Gesamtpreis, den ich dir nennen könnte. Ich zahle z. B. für 150 Strähnen a ´ 0,8 Gramm in 50 cm Länge (indisches Echthaar) 580,- € inklusive reinmachen. Was aber schon ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist. Es gibt schon sehr viele Anbieter, gerade im Internet, deshalb würde ich dir raten, dir bereits vorhandene Treads zwecks "Haarverlängerungsmarken anzuschauen. Allerdings würde ich mir nochmal separat verschiedenste Seiten von Bewertungen anschauen, falls du vor hast, diese im Internet zu bestellen. Ansonsten erkundige dich doch einfach bei einem Friseur deines Vertrauens in deiner Umgebung. Ich hoffe, ich konnte dir bestmöglich alle deine Fragen beantworten.

Die zu verlängernden Haare sollten mindestens 10 Zentimeter lang im Deckhaar sein. Sie sollten nicht zu fein oder geschädigt sein, schließlich haben die Strähnen für die Haarverlängerung ein gewisses Gewicht.

Quelle: https://verlocke.de/

Was möchtest Du wissen?