Was passiert bei einer Haarverdichtung , gibt es auch eine Haarimplantation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein guter Friseur kann jeden Fehler beheben. Frag daher einen Friseur! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du hast schon Recht, informieren schadet nichts, wenn einen etwas interessiert. Wie auch immer und wann du dich entscheidest: Lass dir Zeit und überleg dir alles gut! Es ist generell so, dass man für eine ästhetische Behandlung – und das wäre ja eine – unter 18 Jahren die Einverständniserklärung der Eltern braucht. Dann wird gemeinsam mit dem Arzt entschieden, ob das ganze (schon) machbar ist. Hast du eigentlich schon mal mit deinen Eltern darüber gesprochen?

Eine Haarverdichtung wird durch eine Haartransplantation erreicht. Dabei werden Haarstücke von Haarkranz und Nacken entnommen. Damit eine Haartransplantation überhaupt möglich ist, müssen dort in genügender Dichte Haare wachsen. Wenn du Locken und ansonsten dickeres Haar hast, dann dürften diese Voraussetzungen ja gegeben sein …

Die Risiken dabei sind gering, denn eine Haartransplantation ist kein schwerwiegender Eingriff. Im Kopfhautbereich, da, wo die Haare entnommen werden, kommt es in der Regel zu einem leichten Spannungsgefühl. Es können kleine Schwellungen und Schorfbildungen entstehen, das klingt aber innerhalb weniger Tage ab. Natürlich gelten die allgemeinen OP-Risiken wie eine Infektion, die man aber bei jeder OP hat. Die Preise variieren stark je nach Aufwand und Arzt, du musst mit ca. 3000-5000 Euro rechnen. Allerdings wirst du eventuell weniger zahlen, weil bei dir ja deiner Beschreibung nach auch nicht viel zu machen wäre.

Bei Acredis findest du ausführliche Infos zur Haartransplantation: http://www.acredis.com/schoenheitsoperationen/haartransplantation

Es ist sicher die richtige Entscheidung, erst nochmal abzuwarten, weil du ja noch so jung bist. Dennoch schadet es ja nichts, sich gut zu informieren.

Viele Grüße Vanessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?