Haartransplantation mit 17/18? Hattet ihr schon eine haartransplantation?

2 Antworten

Kurze Gegenfragen.Wie läuft das ab du willst dir deine Haare pflanzen lassen aber was passiert wenn die anderen haare die wie du sagst dünner sind dann ausfallen ? Also kenne mich damit nicht aus wollte nur mal fragen wie das so abläuft.

Da ich Dir schon mehrere Vorschläge gemacht habe, was Du bei einigen Ärzten noch untersuchen lassen solltest und welche Wege Du erstmal gehen kannst, um wieder volleres Haar zu bekommen und Du anscheinend kein Interesse daran hast, kann ich Dir zu einer Haartransplantation leider nichts sagen, nicht nur, weil ich das total überflüssig finde, sondern auch, weil ich mich damit nicht auskenne.

Ich war schon bei so vielen Ärzten. Ich war bei mehreren Hausärzten , Hautärzten und Internisten. Mir wurde bei allen blut abgenommen  und das Ergebnis war , das ich total gesund bin. Kein Vitamin D , b12 Mangel , Schilddrüse ist super , keine Entzündungen und und und. Nur beim endokrinologen war ich noch nicht , aber da hab ich auch schon ein Termin in den nächsten Wochen

@problems99

Wie ich auch in Deinen letzten 2 Fragen schon schrieb, hast Du dann wohl die klassische AGA. Da macht eine Transplantation keinen Sinn, wenn Du über die Jahre die anderen Haare auch noch verlierst.

Was soll ich dann für ein Blutbild machen lassen ? Macht es jeder Arzt ? Ist es kostenpflichtig und wenn ja wie viel kostet es ungefähr ?

@problems99

Du hast doch eben gesagt, dass Du schon alles in Frage kommende hast überprüfen lassen.

Du hast AGA, aber ich fürchte, Du willst es einfach nicht wahrhaben, aber das wird Dein Haar auch nicht voller machen, solange Du das von Dir wegdrängst, im Gegenteil.

Was ist aga?

@problems99

Wie ich Dir auch letztes Mal schon sagte und wie Dir auch von einigen Ärzten schon gesagt wurde, ist das AndroGenetische Alopezie, also erblich bedingter Haarausfall.

Soweit ich weiß spricht man von Haarausfall , wenn man mehr als 100 Haare pro Tag verliert (?) mir fallen die Haare aber nicht aus & sie sind mit auch vor Jahren nicht ausgefallen. Klar findet man hin und wieder mal Haare die irgendwo rumliegen , aber das ist ganz ganz wenig und selten. Ich habe auch keine Geheimratsecken sondern meine Haare sind bzw wurden immer dünner

@problems99

Bei der AGA müssen einem nicht täglich mehr als 100 Haare ausfallen. Sie können auch in normalen Zahlen ausfallen, werden aber mit jedem Wachstumszyklus dünner und erreichen nicht mehr die volle Länge, bis irgendwann gar kein Haar mehr wächst und sich somit das Haarkleid lichtet und man die Kopfhaut sieht.

Ebenso tritt bei AGA nicht immer dasselbe Ausfallmuster auf. Nicht jeder hat ausgedünnte Geheimratsecken, es gibt auch viele Menschen, bei denen sich der Oberkopf lichtet, die Seiten und der Hinterkopf aber normal bleiben.

Und sowas tretet auch schon bei einem 12 jährigem ?

@problems99

Kann dann schon anfangen. Ein Bekannter von mir hatte mit 19 eine Halbglatze. Das geht ja schleichend.

Und kann man keine anderen Untersuchungen anstellen um die genauen Ursachen zu klären ? Die Hautärzte habe immer direkt ohne irgendwelche Untersuchungen gesagt das ich erblich bedingten Haarausfall habe. Wirklich jeder Hautarzt hat es direkt gesagt nur einer hat im Nachhinein blutabgenommen. Die anderen Ärzte meinte sie wissen nicht woran das liegt. Ich habe z.B auch immer kalte Hände , meine Augenringe sind dunkel und angeschwollen , bin immer antriebslos usw. obwohl ich doch angeblich vollkommen gesund bin. Ein Arzt hatte mir dann gesagt , das es auch daran liegen kann das ich emotionalen Stress habe und deshalb immer kaputt bin usw. Ich habe auch so mit Anfang der Pubertät Probleme gehabt bis heute. Ich fand und finde mich z.B hässlich , das hat mir sehr sehr starke pychische Probleme bereitet bis heute auch noch. Dann auch schulstress usw. Könnte das auch ein Grund für meine Haare sein ?

@problems99

Ich habe hier langsam den Eindruck, dass Du mich versch....willst.

Du hast doch vorhin SELBST geschrieben, dass Du auf alle möglichen Ursachen untersucht wurdest!!!

Hier DEIN Text:

Ich war schon bei so vielen Ärzten. Ich war bei mehreren Hausärzten , Hautärzten und Internisten. Mir wurde bei allen blut abgenommen  und das Ergebnis war , das ich total gesund bin. Kein Vitamin D , b12 Mangel , Schilddrüse ist super , keine Entzündungen und und und.

Bei Stress hat man vermehrten Haarausfall (was Du vorhin verneint hast), aber da schrumpfen nicht die Haarfolikel und schon gar nicht über Jahre.