Haarstylist - wie viel Trinkgeld?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Anspruch auf Trinkgeld gibts sowieso nicht, insofern solltet ihr sowohl das "ob", als auch das "wieviel" von eurer Zufriedenheit abhängig machen. Je mehr er sich über das Übliche hinaus bemüht und freundlich ist, desto mehr kann man Richtung 10% gehen. Ich würde aber sagen, dass bei diesem Gesamtbetrag 5 Euro (2%) auch völlig in Ordnung sein können und nicht als Unzufriedenheit mit der Leistung gewertet werden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkeld ist keine Pflicht und immer freiwillig. Bei 250 EUR würde ich persönlich aber auf jeden Fall mindestens 20 EUR geben  ....  bei absoluter Zufriedenheit.

Und wenn ich auch noch nach Strich und Faden verwöhnt wurde (gute Kopfmassage, Getränke, u.s.w)   .. und kurz vor Weihnachten  ... wahrscheinlich noch eher 30 - 40 EUR oder würde 3 Hunderter hinlegen uns sagen "das passt so" 

Allerdings sehe ich das auch direkt aus der Sicht eines Dienstleisters, der sowohl lange Zeit im Gastrogewerbe als auch in Friseursalons verbracht hat und weiß daher auch, was für einen Knochenjob die Leute ableisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?