HAARSPLISS BEKÄMPFEN :D HAUSMITTEL

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich glaub nich dass man den rückgängig machen kann --> erstmal abschneiden (spliss-schnitt beim friseur) und dann als vorbeugung: antispliss shampoo/-spülung, haare öfters zusammen machen...... das ist so alles was man dagegen tun kann glaub ich.... naja gut tut es den haaren auf jeden fall auch, wenn man nur eine pflegeserie benutzt (ich zb: nur von gliss kur), aber ich weiß nicht ob das explizit gegen spliss ist. viel spaß bei deinem kampf mit dem spliss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider leider hilft dagegen nichts. schneid sie einfach ab wenn du lange haare haben willst, denn wenn du sie trotz dem spliss wachsen lässt, wird es dir irgendwann so vorkommen als ob sie nicht mwr wachsen oder sogar kürzer werden weil sie einfach immer weiter brechen werden.

Kaputte Haare müssen zuerst einmal geschnitten werden. Wenn du das Kaputte abschneidest dann können die Haare wieder gesund nachwachsen, du musst ja auch nicht alles auf einmal abschneiden, aber Spliss frisst sich eben die Haare hoch und alles wird nur noch schlimmer!

Auch wichtig ist: Diese Haarprodukte, die uns tagtäglich von der Werbeindustrie angepriesen werden von wegen "Wunderöl" oder "kaputtes Haar reparieren" taugen nichts. Keine Produkte, kein Schampoo und keine Spülung können das Haar wieder reparieren wenn es erst mal kaputt ist. Die Haare fühlen sich danach vielleicht toll an, weil diese Produkte Silikone enthalten, die sich wie ein Film um die Haare legen und sie so glatt und dicker machen. Im Endeffekt zeihen die Silikone jedoch auch noch den letzten Rest Feuchtigkeit aus den Haaren raus, und im Endeffekt werden sie dadurch noch kaputter!

Kaufe am Besten nur noch naturkosmetische Produkte, auf denen auch extra steht "ohne Silikone". Auch wenn nach Naturkosmetik-Shampoos die Haare sich etwas stumpf anfühlen, nach einer Naturkosmetik-Spülung sind sie wieder schön glatt. Aber auch hier auf silikonfreie Produkte achten. Ws gibt viele gute Naturkosmetik-Marken, die auch gar nicht teuer sein müssen, wie z.B. Lavera (benutze ich oft). Weleda z.B. ist sehr teuer.

Ich würde vorschlagen zuerst mal Produkte für brüchiges, strapaziertes Haar zu nehmen.

Du kannst auch eine Mischung aus Ei, Quark, Honig und Öl (z.B. Oliven-, Jojoba-,...) als Haarpackung verwenden und ein paar Stunden einwirken lassen, dann abwaschen.
Oder eine Haarkur, die du dann wieder ausspülst.

Wegbekommen nicht, aber Olivenöl soll ganz gut sein :)

aliina02 29.06.2014, 20:22

aaa okay Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?