Haarsieb für quadratischen Duschabfluss

1 Antwort

Hallo, schau mal im Baumarkt, oder geh zum Sanitär Fachhandel. Viel Erfolg.

Danke! Baumarkt war ich schon da gab es sowas nicht, aber Sanitär-Fachhandel ist einen Versuch wert..

0

duschabfluss nicht zu öffnen (schraube sitzt zu fest) was tun?

moin, müsste mal meinen duschabfluss öffnen da er verstopft ist, allerdings sitzt die schraube wohl so extrem fest, dass ich sie einfach nicht los bekomm... auch drauf geachtet, dass ich in die richtige richtung schraube^^ gibs da noch möglichkeiten die schraube zu lockern oder muss man es einfach noch kräftiger versuchen?

danke schonmal für eure hilfe

...zur Frage

Quadratische gleichung ohne c ( p&q formel)?

Könnte mir jemand erklären wie ich bei einer quadratischen gleichung die kein c enthält ich p und q ausrechnen kann also z.B. -2.5x^2-15=0

...zur Frage

Ist meine Duschabfluss nach dem lösen und anschließendem Festziehen der Schrauben noch dicht?

Hallo, Ich habe versucht meinen verstopften Duschabfluss zu reinigen. Aus Ahnungslosigkeit und Neugierde habe ich die beiden Schrauben gelöst die das Rohr mit der Wanne verbinden. Als das Rohr runtergefallen ist, habe ich gesehen, dass es äußerst wichtig ist, dass das Rohr absolut dicht mit der Wanne verbunden ist, da sonst das Bad und der Nachbar unter mir nass werden. Also habe ich die Rohrverbindung mit einem Haken wieder hochgeholt und die Schrauben wieder fixiert. Jetzt befürchte ich, dass die Verbindung trotz fester Verschraubung nicht mehr dicht ist. Die Schrauben nochmal lösen und versuchen die Dichtung perfekt zu platzieren will ich nicht, da ich befürchte, dass sie abbrechen (ist einigen passiert laut Erfahrungsberichten).

Testen, ob es dicht ist, kann ich nicht. Was kann ich nun tun außer den Klempner zu rufen?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Duschabfluß regelmäßig verstopft - schwarze Ablagerungen

Hallo, in unserer Dusche läuft immer wieder das Wasser sehr langsam ab. Ich nehme dann normalerweise Rohrreiniger, spüle danach gut durch und benutze dann den Pömpel, um evtl. gelöste Haare etc. heraus zu bekommen. Haare kommen nicht hoch (benutzen immer so ein Sieb), dafür aber so schwarz-graue Ablagerungen, die sich zerkrümeln lassen. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, dachte, es kommt daher, jetzt hab ich aber auch schon in mehreren Einträgen gelesen, dass es auch durch Rohrreiniger zu Verstopfungen kommen kann. Wer weiß, woher die Krümel (teilweise mehrere Millimeter groß) kommen und was man generell machen kann, wenn der Abfluss ständig dicht ist.?

...zur Frage

haaren im duschabfluss vorbeugen?

ich hab recht lange haare und deshalb ist der abfluss einfach ständig verstopft (wie ich ihn wieder freibekomme, weiß ich natürlich, aber ich möchte nicht ständig rohr-frei in den abfluss kippen und backpulver-essig oder cola-mentos funktioniert leider nicht besonders gut...und mit draht angeln ist auch nicht schön)

ich habs schon mit mehreren küchenabflusssieben versucht, aber sobald 2 haare drin sind läuft das wasser schon nicht mehr richtig ab...kennt jemand eine andere methode um vorzubeugen?

...zur Frage

Problem bei Matheaufgabe, kann mir jemand helfen?

Aufgabe: Eine quadratische Säule ist 7 m hoch. Ihr Oberflächeninhalt beträgt 64 m^2. a) Berechne die Seitenlänge der quadratischen Grundfläche.

b) Welches Volumen hat die Säule?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?