Haarschneidemaschine wie richtig anwenden?

5 Antworten

wenn du einfach zufrieden zu stellen bist (kurzhaarfrisur, überall gleiche länge ohne stufe/übergang usw) ist das kein problem. das kannst du selber oder lässt es deine tochter für dich machen ;-) wenn es eine anspruchsvollere frisur werden soll, wird es deutlich schwieriger: mit einem spiegel kannst du zwar alles sehen, jedoch wird eine nach-links-bewegung als eine nach-rechts-bewegung dargestellt, spiegelverkehrt halt :D kompliziertere frisuren für andere sind wiederum gar nicht so schwer. von den billig-maschinen rate ich jedoch dringend ab: lieber einmal mehr ausgeben und dann hat man ruhe. von diesen ganzen 5-10 euro teilen kannst du dir regelmäßig neue kaufen

Hallo danke für die Antwort. Ganz nebenbei bemerkt, ich werde auch öfter Hagen von Tronje genannt, da ich Hagen mit Vornamen heiße. Mein Haarschnitt ist problemlos. Trotzdem weiß ich noch nicht, wie das richtig funktioniert. Also Aufsatz rauf und dann vorn an der Stirn anfangen und gegen den Strich. Wie mache ich das an den Seiten und hinten. Meine Tochter ist erst 9 bzw. fast 10 Jahre. Wie hält man die Maschine,so dass der Aufsatz gerade aufliegt? Danke newbieman

0
@newbieman

cooler name. mein kumpel will seinen sohnemann, wenn der irgendwann mal auftauchen sollte, hagen nennen. und die geburt wird nicht im krankenhaus erlebt, sondern mit mir als fahrer und ner flasche whisky auf dem weg nach <hagen> um das ortsschild, ähm, um uns das ortschild <anzugucken> ;-) ist eigentlich ganz einfach: wenn die länge nicht stufenlos verstellbar ist, wirst du ja unterschiedliche längenaufsätze zum anmonitieren haben. ~1,5cm dürfte der längste sein (manche maschinen/die längenaufsätze haben keine mm-angabe, sondern sind durchnummeriert). das "längste" ist meistens 12 oder 15mm, bzw stufe 4 (o.ä.). also, anmontieren und die maschine/den aufsatz an den kopf anlegen. und los. einfach mal ausprobieren, bei mangelnder motivation/mut erstmal im trockenversuch. der "trick" ist einfach, dass du den aufsatz möglichst mit der ganzen fläche (flache seite) aufsetzt. du kannst den unterschied zu schief/ankannten ziemlich einfach bemerken. je nach quali der maschine lieber einmal (oder mehrmals) drüber gehen. und das regelmäßige ölen der scheerköpfe (oder wie die heißen) nicht vergessen. viel spaß/erfolg. bei weiteren fragen, einfach melden. ach ja - wenn´s klappt: bin student, kann die hälfte des friseurgeldes, dass du sparst gut gebrauchen :D

0

Wenn ein Aufsatz in der Länge dabei ,ist es kein Problem. ich verwende meinen schon Jahrelang. einfach über alle Haarpartien ziehen, wird dann alles in der Länge geschnitten wie der Aufsatz es anzeigt.

Hallo Aufsätze sind dabei. Ich weiß bloß nicht, wie ich das Ding richtig halten soll, schäm... Leider habe ich auch solch einen Job, wo ich mir keine Fehlversuche leisten kann. Allerdings jedes Mal gute 10-15 Euro beim Friseur berappen, ist auch nicht das Wahre. Danke, newbieman

0
@newbieman

Da gibt es nicht falsch zu halten einfach überall einmal ringsrum, evt. nach mal drüber gehen aber die Haare werden gut geschnitten,hatte am Anfang auch Bedenken, es geht aber wirklich ganz leicht !

0

Hab mich ebenfalls mit selber Haareschneiden beschäftigt, hab die Clatronic Carrera.
Hab gleich einen Selbstversuch gestartet, mit katastrophalem Ergebnis.
Die Koordination meiner Fürhand über das Spiegelbild hat einfach nicht hingehauen.

Hallo das ist ja nicht so ermutigend. Danke.

0

Wie beim Haareschneiden hinter den Ohren einen ordentlichen Schnitt bekommen?

Hallo ich habe da mal ein kleines Problemchen. 'Vor kurzem habe ich hier ja schon eine Frage zum Selber Haare schneiden gestellt. Mittlerweile habe ich die Clatronic wieder umgetauscht und mir die Braun HC 50 geholt. Ich habe es nicht bereut. Da hier im Land Brandenburg derzeit Ferien sind und ich daher Urlaub habe war es am Samstag soweit. Ein bißchen mulmig war mir schon, aber frisch gewagt ist halb... Erst mal mit der geringsten Schnittstufe 8 und dann auf 3 runtergestellt, hat super funktioniert. Sogar meine Frau, die sonst immer recht skeptisch ist, hat nichts zu beanstanden gehabt. Vorne kann man noch alles selbst machen, den Hinterkopf haben sich meine Frau und meine Tochter geteilt. Das einzige Problem, ich kenne es so vom Friseur, dass hinter den Ohren frei geschnitten wird, wie eine Art Halbkreis. Derzeit sind die Haare zwar hinter den Ohren auch kurz, gehen aber bis an die Ohren ran. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man das hinbekommt. Vielen Dank für die Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Was sind das für kleine silberne Haarschneidemaschinen beim Friseur?

Beim Friseur (z.B. wenn sie dir die Haare um die Ohren wegschneiden) benutzen sie doch oft so eine kleine silberne Haarschneidemaschine ohne Aufsatz oder? Wie kurz schneidet die einem die Haare tatsächlich und wo finde ich so eine?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Gibt es hier Leute die sich mit ner Haarschneidemaschine die Haare selbst schneiden - Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Selbstschneiden gemacht?

...zur Frage

Schweinefilet ohne Anbraten im Backofen in Folie zubereiten - geht das?

Hallo ich will meinen beiden Frauen - Tochter natürlich mitgezählt - morgen ein Schweinefilet in Folie zubereiten. Nun wollte ich im Internet noch einmal wegen der Garzeit nachschauen. Ich habe das Schweiefilet nach dem Waschen und Abtupfen, gesalzen, gepfeffert und mit weiteren Kräutern versehen und das Ganze dann mit Kräuterbutter bestrichen und in Folie eingewickelt. So wollte ich es morgen dann bei ca. 120° für ca. 40 Minuten in den Backofen legen. Nun habe ich aber in verschiedenen Rezepten gelesen, dass man es vorher anbraten sollte. Kann ich darauf verzichten, oder noch mal auswickeln und kross anbraten? Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman

...zur Frage

Wie benutze ich eine Haarschneidemaschine mit Aufsteckkamm richtig?

Wie muss ich eine Haarschneidemaschine mit einem Aufsteckteile für z.b.12mm halten, damit am Ende auch wirklich nur die gewünschte Länge abgeschnitten wird? Da meine Haare nicht stehen sondern liegen, muss ich die Maschine an der Kopfhaut ansetzen. Und spätestens hier hat doch der Aufsteckkamm keinen Nutzen mehr.

Frage: Wie muss ich die Haarschneidemaschine mit einem Aufsteckkamm benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?