Haarschneidemaschine, schneidet die alles weg in ein paar Minuten?

8 Antworten

Wenn Du lange Haare hast solltest Du sie mit der Schere möglichst kurz abschneiden. Danach kannst Du mit jeder Haarschneidemaschine den Rest gleichmäßig trimmen.
Wenn Du eine gleichmäßige Länge willst reicht ein Gerät mit festen Einstellungen und ggf. Aufsatz für 3/6/9..mm.
Sollen der Ansatz und die Seiten kürzer sein empfehle ich eine stufenlose Verstellung z.B. mit einem Drehrad.
Die Einheitslänge schaffst Du so in ein paar Minuten.

Am schnellsten geht es mit einer Maschine, die wechselbare Aufsätze hat. Die einstellbaren Aufsätze sind weniger robust und verstopfen schneller.

Dennoch: Sind die Haare einmal kurz, dann geht's ruckzuck, wenn man das Schneiden regelmäßig wiederholt und die Haare vorher wäscht, damit sie aufrecht stehen. Nur im Nackenbereich, da sollte man sich helfen lassen.

Beim erstenmal von langen Haaren auf kurze zu rasieren dauert schon länger als 5 Minuten. Sind die Haare einmal kurz und mit ein wenig Übung, dann kann man das nachscheren wohl in 5 Min. hin bekommen.

Mit z.Z. langen Haaren einen Kurzhaarschnitt (aber keine Glatze...) hinzubekommen mit möglichst wenig Aufwand, das ist das Ziel, und ich frage mich anhand der bisherigen Antworten, welche Ausrüstung dafür am besten ist... Vielen Dank!

0

Ich 5 Minuten bekommst du mit keiner Maschiene eine schöne Frisur hin, ausser du willst wie ein geschorenes Schaf aussehen. ;)

Das brauch schon seine Zeit und nicht Alles kann man mit einer Maschiene machen, Scheren und Friseure haben schon auch ihre Berechtigung. ;)

wie oben, zur Antwort Nr. 4: Mit z.Z. langen Haaren einen Kurzhaarschnitt (aber keine Glatze...) hinzubekommen mit möglichst wenig Aufwand, das ist das Ziel, und ich frage mich anhand der bisherigen Antworten, welche Ausrüstung dafür am besten ist... Vielen Dank!

0

Willst du Glatze schneiden reicht eine für 10 Euro

Wenn du damit eine Frisur schneiden möchtest,liegt es nicht an den PREIS der Maschine sondern wieviel ERFAHRUNG du hast.

Wofür gibt es Frisöre?

Vgl. oben.... Eine "Frisur" brauche ich nicht wirklich, denke ich, wenn das Haar sehr kurz (ein paar Millilmeter) werden soll...

0

Was möchtest Du wissen?