Haarriss im Zylinderkopf

5 Antworten

manno man was für pfuscher es doch gibt, was ist denn das für ne werkstatt die sagt damit kann man noch fahren? zylinderkopf einfach tauschen, ist ja kein riesen ding. es gibt evtl n paar motoreninstandsetzer die den ris mit guss elektroden schweisen(ich könnte es auch machen;-)9 das hängt aber davon ab wo der riss ist.

wo der Riss genau ist, müsste ich nochmal fragen. die Werkstatt sagt man kann noch fahren, aber eigentzlich brauchen wir einen neuen Motor. Aber was die sagen, ... laut denen war meine Batterie auch voll in Ordnung und ne Woche später musste ich mir wg nicht anspringen doch von den gelben Engeln helfen lassen es ist halt die Frage wieviel ich noch in den Wagen reinstecken müsste (2000 Baujahr, 130. 000 km weg Benziner) und ob es sich lohnt

0

Erst die Werkstatt wechseln dann den Zylinderkopf.Wenn du einen Motorplatzer Riskieren willst Fahre weiter.

Wechsel die Werkstatt. Die hätten bevor sie die Dichtung wechseln, den Zylinderkopf auf Haarrisse untersuchen sollen, das koste zwar etwas, aber man erspart sich unnötige Kosten fas der Zylinderkopf wirklich Haarrisse aufweist.

Der Zylinderkopf muss gewechselt werden, was der als Ersatzteil für dein Fahrzeug kosten kann du sicherlich ohne Probleme erfragen. Es ist nur eine Frage der Zeit bist du eine kapitalen Motorschaden hast, spätestens dann kannst du den Wagen in die Presse fahren.

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Mazda 626 BJ 89: Riss im Zylinderkopf reparieren?

Hallo zusammen, ich bin als Backpacker in Neuseeland unterwegs und habe mir hier n Auto gekauft, mit dem ich schon ne Menge Aerger hatte...habe hier nur noch 4 Wochen und muss mit dem Auto noch ca. 3000 - 4000 km fahren.

Jetzt wurde in ein Riss im Zylinderkopf festgestellt und ich frage mich, ob ich das machen lass oder nicht?! Die "Symptome" sind: Klackern im Motor im Leerlauf, Leistungsverlust, hoher Kuehlwasserverbrauch, manchmal Startschwierigkeiten, besonders wenn er kalt ist.

Ich muss denen in der Werkstatt in 14 Stunden Bescheid sagen und bin fuer jeden Tip dankbar. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Motor abschmiert in meinen letzten 4 Wochen, wenn ich regelmaessig nach Wasser und Oel schaue (noch mindestens einen alpinen Pass muss ich ueberqueren)? Die ziehen hier die Backpacker ganz gerne mal ab, deshalb trau ich denen nicht wirklich.

Daaanke im Voraus!!!

...zur Frage

Reperatur gezahlt, Schaden nicht behoben, erst nach zweitem Anlauf mit doppelter Rechnung

Hallo zusammen,

meine Mutter hat ihren Wagen (ein Golf Baujahr 91)) zur Werkstatt ihres Vertrauens gebracht. Diese hat eine defekte Zylinderkopfdichtung "diagnostiziert". Nach durchgeführter Reperatur in Höhe von 925€ (was genau im Rahmen des Kostenvoranschlags lag) war der Schaden aber nicht behoben. Die Werkstatt hat anschließend einen Riss im Motor festgestellt und einen gebrauchten Motor eingebaut. Die Gesamtkosten beliefen sich am Ende auf über 2500€!

Jetzt meine Frage. Muss meine Mutter die 1. Reperatur in Höhe von 925 € zahlen, obwohl das nicht der Fehler war? Angeblich konnte die Werkstatt den Riss im Motor vorher nicht feststellen können.

Hätte die Werkstatt meiner alten Mutter die reperatur als nicht wirtschaftlich ausreden müssen?

Viele Grüße Moritz

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

wie lange dauert Rost an der Heckklappe zu beheben?

Hallo, mein Auto Hyundai i10 hat eine verzinkte Heckklappe und diese Rostet von innen nach außen.

die werkstatt repariert es und will die heckklappe abschleifen und neu lackieren.
Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Die werkstatt hat mein Auto nun 4 werktage und meinte es wird noch 1-2 tage dauern das kommt mir zu lang vor.

Da ich einen ohnehin schon überteuerten leihwagen habe frage ich mittlerweile ob meine reperatur extra verlangsamt wurde :(

...zur Frage

hilfe meine gastherme tropft?

hallo und guten abend, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann... ich wohne in einem eigenheim mit eigenem brunnen und hauspumpe wo auch meine vaillant vc 112 e gastherme mit wasser versorgt wird. sie ist nur heitzung kein warmes wasser... vor 4 monaten ließ ich sie reparieren, neues ausdehnungsgefäß, neue leiterplatte und ein neuer raumtemperaturregler denn sie heitzte nur auf schornsteinfeger modus.... man war ich froh das sie wieder einwandfrei lief....kostete mich auch 680 euronen :( jetzt fängt sie wieder an zu spinnen, es tropft stinkendes wasser aus ihr...woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?