haarprobe/ analyse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es kommt auf die Haarlänge an wie weit zurückliegender Alkoholkonsum nachweisbar ist. Eine Konzentration im Haar ist dabei abhängig vom längerfristig konsumierten Alkohol und kleine mengen sind deswegen nur schwer bis gar nicht nachweisbar.

nee hab schon monate davor garnix getrunken also wirklich " NIX" das letzte mal am 25 märz die 6- 10 schlücke sekt!!! meinst du ich komm durch???

0

hhaaaaallloooooooo???? noch da??? warum bekomm ich denn keine antwort mehr????

0

Alkoholreste können bis zu 3 Monaten nachgewiesen werden durch Haaproben. Und geringe Mengen wie in Pralinen machen dort nix aus.

aber die sehen auf jedenfall dass ich paar schlücke sekt getrunken hab!!??? oder zeigt dass einfach nur ein wert an und es kann dannn ja auch sein es ist vom essen??? ich bin am verzweifeln echt wahr!!!

0

hilft es was wenn ich meine haare etwas kürzer schneide???????

0
@ninalara

Aus den Haaren kann man sehr viele Informationen nehmen: Drogen Konsum, Alkoholkonsum und sehr viele Körperwerte.

Ob Haare kürzen hilft kann ich leider nicht sagen.

0
@ninalara

wenn dann müsstest du dir schon glatze scheren den für 3 Monate benötigt man nur 3cm Haar. Aber selbst das dürfte dir nichts helfen den du hast ja nicht nur auf dem Kopf haare ^^

0

liebe ninlara

du glaubst mir anscheinend nicht, Okay, dein gutes Recht.

dann schauen wir mal genauer nach:

du schreibst selbst, du hättest ca. 6-10 Schluck Sekt getrunken, das entspricht ca. 0,2 l Sekt (und das ist großzügig gerechnet!!), oder wie groß waren die Schlücke?

Dann lass uns nachrechnen:

0,1 Liter Sekt (11 Vol.%) --> 8,8 g Ethanol

und jetzt kommts

Die Aufnahme von ca. 10 g Ethanol wird routinemäßig nachgewiesen.

10 Schlücke Sekt sind auf jeden Fall mehr als 0,2l Sekt (außer du hast dran genippt), und 0,2l Sekt sind 19,6 g Ethanol

jetzt verstanden?

sorry, Rechenfehler, ich meinte 17,6 g Ethanol

0

also vielen lieben dank nochmal..aber habe die haarprobe sowie die mpu bestanden und habe nun meinen führerschein wider seid ner woche !! :-)

0

MPU wegen Alkohol, Drogentest negativ. Kokain im Auto gefunden. Wird bei MPU Haaranalyse gemacht?

Im Auto war ein kleines Plastikröhrchen mit Kokain. War nicht von mir. Alkoholabstinenzbelege habe ich. Wird bei der MPU eine Haarprobe abgenommen, oder Urin, Blut auf Drogen untersucht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung, wie man in einer Haaranalyse, den EtG Wert verändern kann?

Habe zwei EtG Haarproben die negativ ausgefallen sind. Nun habe ich mir vor der MPU meine Leberwerte beim Hausarzt überprüfen lassen. Die sind leider zu hoch ausgefallen, laut Hausarzt Nun hat meine Pychologin gemeint, soll nochmal eine EtG Haarprobe machen lassen. das Problem ist, das ich schon ab und an wieder etwas Alkohol getrunken habe. Wer weis mir Rat und hat Erfahrung, daß ich nicht nochmal v. vorne anfangen kann mit dem Abstinenztest.

...zur Frage

MPU &Haarprobe?

Hallo Leute, 

habe eine Frage. Muss den MPU machen und dazu brauch ich natürlich einen Abstinenznachweiß. 

Habe vor drei Wochen ca. mal etwas getrunken und vor 2 Monaten ab und zu mal geringe Mengen. 

wird dies in der Haaranalyse angezeigt ? Oder evtl. sogar nicht ?

Hätte am 05.02 eine Haarprobe 

danke im Voraus

...zur Frage

Verändert Haargel die Haaranalyse bei einer Abstinenzkontrolle?

Hallo, ich mache zur Zeit eine Abstinenzkontrolle per Haaranalyse für eine bevorstehende MPU.

Ich nutze gelegentlich Haargel. Jetzt ist mir beim Durchlesen der Inhaltsstoffe des Geles aufgefallen, dass "Alcohol Denat." enthalten ist.

Daher meine Frage, ob das Benutzen des Geles die Analyse beeinflusst?

Danke schon einmal für sinnige Antworten. Ohne "ich habe mal gehört, dass es sein könnte" usw.

...zur Frage

haaranalyse bei mpu trotz 1 jahr abstinenznachweis

Hallo, Ich hatte heute meine mpu und musste trotz einem Jahr urinscreenings eine haarprobe abgeben. Ist das rechtens ich habe meine Abstinenz doch schon bewiesen. Vielen dank

...zur Frage

Mpu bestanden laut psychologin!?

Nabend zusammen =)

Also habe vor ca zwei wochen meine mpu gehabt nach ewiger warterei kam ich dran zur ärztlichen untersuchung reaktiiónstest und dem gespräch mit der psychologin, sie hatte mir ein positives gutachten zugesagt wenn meine letzte haaranalyse ok ist! Habe vor zwei tagen auch da angerufen und die dame sagte mir das das ergebnis der analyse jetzt seit letzten mittwoch da ist!

Seitdem warte ich auf mein gutachten kann mir jemand sagen wielange es noch dauert ca.? werde langsam von derwarterei verrückt!

hat sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?