haarprobe/ analyse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es kommt auf die Haarlänge an wie weit zurückliegender Alkoholkonsum nachweisbar ist. Eine Konzentration im Haar ist dabei abhängig vom längerfristig konsumierten Alkohol und kleine mengen sind deswegen nur schwer bis gar nicht nachweisbar.

nee hab schon monate davor garnix getrunken also wirklich " NIX" das letzte mal am 25 märz die 6- 10 schlücke sekt!!! meinst du ich komm durch???

0

hhaaaaallloooooooo???? noch da??? warum bekomm ich denn keine antwort mehr????

0

Alkoholreste können bis zu 3 Monaten nachgewiesen werden durch Haaproben. Und geringe Mengen wie in Pralinen machen dort nix aus.

aber die sehen auf jedenfall dass ich paar schlücke sekt getrunken hab!!??? oder zeigt dass einfach nur ein wert an und es kann dannn ja auch sein es ist vom essen??? ich bin am verzweifeln echt wahr!!!

0

hilft es was wenn ich meine haare etwas kürzer schneide???????

0
@ninalara

Aus den Haaren kann man sehr viele Informationen nehmen: Drogen Konsum, Alkoholkonsum und sehr viele Körperwerte.

Ob Haare kürzen hilft kann ich leider nicht sagen.

0
@ninalara

wenn dann müsstest du dir schon glatze scheren den für 3 Monate benötigt man nur 3cm Haar. Aber selbst das dürfte dir nichts helfen den du hast ja nicht nur auf dem Kopf haare ^^

0

liebe ninlara

du glaubst mir anscheinend nicht, Okay, dein gutes Recht.

dann schauen wir mal genauer nach:

du schreibst selbst, du hättest ca. 6-10 Schluck Sekt getrunken, das entspricht ca. 0,2 l Sekt (und das ist großzügig gerechnet!!), oder wie groß waren die Schlücke?

Dann lass uns nachrechnen:

0,1 Liter Sekt (11 Vol.%) --> 8,8 g Ethanol

und jetzt kommts

Die Aufnahme von ca. 10 g Ethanol wird routinemäßig nachgewiesen.

10 Schlücke Sekt sind auf jeden Fall mehr als 0,2l Sekt (außer du hast dran genippt), und 0,2l Sekt sind 19,6 g Ethanol

jetzt verstanden?

sorry, Rechenfehler, ich meinte 17,6 g Ethanol

0

also vielen lieben dank nochmal..aber habe die haarprobe sowie die mpu bestanden und habe nun meinen führerschein wider seid ner woche !! :-)

0

Drogentest bei MPU?

Hallo liebe Leser,

ich habe mich bei Führeschein angemeldet und auf Grund meinen Vergangenheit und Erfahrung mit THC, muss ich zu erst MPU machen.