Haarpflege Produkte für Kaputtes Haar

9 Antworten

Hallo, vielleicht liegt es auch an zu kalkhaltiges Duschwasser bei Euch. Zu viel Kalk im Wasser können die Haare nämlich austrocknen und die Haare verfilzen. Versuch es mal mit einem Duschfilter gegen Kalk. Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Duschfilter gegen Kalk in unsere Dusche eingebaut und meine Freundin ist total happy. Sie hat seit dem viel weichere und glattere Haare. Ihr Haargummi hält z.B. beim Joggen nicht mehr. Und ich hab den Vorteil, dass meine Haut nach der Dusche nicht mehr so juckt.

Schadenlöscher von Fructis. Da würde ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag immer Shampoo + Spülung verwenden und dann einmal bis zweimal in der Woche die Kur. Vor dem Haare föhnen würde ich dir allerdings noch das Wunderöl von Fructis empfehlen. Und natürlich den Hitzeschutz nie vergessen, falls du deine Haare föhnen oder mal glätten willst :) Mir persönlich haben diese Produkte echt sehr geholfen! Meine Haare wurden so weich und auch wenn's komisch klingt habe ich weniger Spliss danach gehabt. Ich weiß... Es werden jetzt viele sagen: "Blablabla, durch das kann niemals der Spliss weniger werden.. blablabla" Aber bei mir ist es wirklich so gewesen. Aber noch dazu würde ich dir empfehlen, mal Spitzen schneiden zu gehen. Du musst nicht alles abschneiden, aber wenn du ein wenig abschneidest, hast du zumindest schon ein kleines bisschen weniger spliss :D

Wünsch dir viel Glück dabei !

Ich mache mir so 1-2 Mal im Monat eine Kur mit ganz normalem Olivenöl. Das massiere ich mir ein paar Stunden bevor ich duschen gehe in die Haarspitzen und Längen ein und wasche es dann mehrmals aus. Das beugt Spliss vor, kann ihn aber nicht reparieren. Trotzdem werden die Haare dann gepflegter.

Ich hab ein Shampoo von Schauma mit Passionsblütenmilch für schnell fettende Kopfhaut und trockene Spitzen. Das ist auch ohne Silikone und ich finde das richtig gut. Ansonsten finde ich die Alverde Shampoos auch mit am Besten, weil ich weiß jetzt gar nicht, ob es das Schauma Shampoo noch gibt.

Essence Ultime Shampoos mit oder ohne Silikone?

Sind die Shampoos/Spülungen der neuen Pflegeserie essence ultime mit oder ohne Silikone? Bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst oder eine Seite kennt auf der es evtl. Steht. Lg

...zur Frage

brüchiges kaputtes haar

Hallo mein haar ist sehr kaputt und brüchig. Habt ihr gute Erfahrungen mit shampoos, Spülungen und/oder kuren gemacht? Welche würdet ihr mir empfehlen dass meine haare wieder gesünder werden?

...zur Frage

teure oder billige Haarpflege!?

Ich habe naturgelockte, etwas längere Haare, die zudem noch gefärbt sind. Sie sind sehr trocken und ich habe schon sämtliche Pflegen und leave-inn-Produkte usw. durch. Sowohl aus dem Drogeriemarkt als auch von Douglas und Friseurprodukten. Ich bin mit keinem richtig zufrieden. Die Haare sehen immer zauselig und struppig aus. Bringen diese teuren Produkte überhaupt ein besseres Ergebnis oder kann ich weiterhin Produkte für 2,50 kaufen? Ich habe heute mal eine günstige Haarkur drinnen, das Haar ist besser als sonst. Wie oft muss / darf man Kuren machen?

...zur Frage

Woran erkennt man Silikone?

Woran erkennt man Silikone in Shampoos, Spülungen und Kuren? Auf den Packungen stehen immer so Fremdwörter und Chemikalien die wohl niemand weiß, damit was anzufangen. Ich habe das Gefühl das ich nicht meine Haare nicht Pflege sondern nur Chemikalien oder so, in meine Haare mache. Ich bin zwar kein Silikon-Gegner im Gegenteil: Ich finde die sogar teilweise gut, weil sie meine sch... lockigen Haare relativ bändigen und glätten. Aber woran erkennt man sie? Wie heißen die Silikone in den ganzen Begriffen?

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?