haarpflege / haare schneller wachsen lassen (:

2 Antworten

Hey :) Also ich habe das Haaröl von Dove aus dieser goldenen Flasche. Das find ich ziemlich gut und es schnuppert fantastisch. Um meine Haare zu pflegen, misch ich mir 1-2 mal die Woche eine Haarkur zusammen. Mit Honig, Öl oder Kamillentee ect. Eigtl kann man das wachsen der Haare nicht beeinflussen, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Thymiantee wohl ein Wundermittel sein soll. Und damit sollen irgendwie die Haare schneller wachsen. Hm naja, probieren kann man es ja. Ich hoffe ich habe dir geholfen, liebe Grüße :)

danke :-) ich haaröl hab ich z.B. ein anderes. hab das von garnier. ist aber auch gut👝 das mit der haarkur ist super, danke dafür(: & wegen dem thymian werde ich mich noch schlau machen :) Lg

0

"Eigtl kann man das wachsen der Haare nicht beeinflussen" - doch, kann man. Wenn das nicht zu beeinflussen wäre, würden Haare und Fingernägel im Sommer nicht schneller wachsen (durch das Sonnenlicht bildet der Körper vermehrt Biotin) und umgekehrt würde das Haarwachstum bei Radikaldiäten nicht stoppen (weil die Nährstoffe fehlen).

0

Damit Haare schnell und kraftvoll wachsen, benötigen sie Vitalstoffe. Wenn du dich gesund ernährst, bekommt das Haar alles, was es braucht. Falls du nicht genügend Obst, Gemüse, Fleisch, Eier, Nüsse und Vollkornprodukte essen kannst oder willst, helfen auch Nahrungsergänzungsmittel. Einige schwören auf Bierhefetabletten, andere auf die Haar-Aktiv-Kapseln von Abtei (gibt es beides bei dm).

Wichtig ist auch, dass deine Kopfhaut gut durchblutet wird, damit die Nährstoffe ins Haar gelangen und das Wachstum angeregt wird. Sport kurbelt den Stoffwechsel an, aber auch Kopfhautmassagen und ein Shampoo mit Koffein können hier helfen.

Dann solltest du deine Haarspitzen gut schützen, damit sie keinen Spliss bekommen. Also möglichst selten föhnen, keine Stylingprodukte verwenden, die das Haar austrocknen, etc. Ein Haaröl ist hier sicher sehr hilfreich.

Viel Erfolg!

werd mich morgen gleich bei DM erkundigen (: DANKE :D

0

Was möchtest Du wissen?